Blitzer + Baustellendaten mit Handy aktualisieren

  • ich würde gern aktiv mithelfen, die o. g. POI-daten aktuell zu halten. hier bei mir im allgäu scheint noch ein notstand zu bestehen und dem möcht ich abhilfe schaffen.


    ich fahre mit dem handy und tomtom-mobile-5 durch die gegend und kann im prog ja ovi hinzufügen. in welcher form, und wohin muss ich diese daten dann übermitteln, damit diese "geprüft" und in die offiziellen POI´s hier auf der seite eingefügt werden...? des weiteren hab ich in den overlays schon einen fake-starenkasten als mögliche mobile blitzerquelle gefunden :D


    ich hoffe/denke euch ist an einer aktiven mithilfe gelegen, oder ?(

  • ich glaub ich bin blöd ?(


    hab grad bei "Meine POI Beschreibung" reingeschaut und da wird als fragen zu diesem script auf das forum hier verwiesen :ugly


    juhuuu, hier bin ich wieder. nein, spaß beiseite...
    wie kann ich jetzt hier einen potentiellen blitzerstandort hinzufügen...?

  • hätte dann auch noch ein paar Briefkästen..... Frisch von Rügen und dem Ruhrgebiet....


    so long....
    mysamana

  • Am einfachsten, in dem man sich die X- Koordinaten und die Y-Koordinaten notiert. Die müßte man(n) / frau über den GPS-Status von TomTom abfragen können. So genau habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt.

  • wäre ja etwas umständlich, wenn ich doch über Hinzufügen OVI dies im Handy schnell speichern kann....

  • hier gibt es doch bestimmt einen admin, der einen link zu einer beschreibung o. ä. hat, oder ;D


    da ich genau vor der grenze nach A wohne, und fast ein jeder von euch auf dem weg in richtung süden bei mir durch muß, würd ich ja gern bei einer blitzer und baustellenfreien durchfahrt mithelfen 8)


    wenn sich das ganze aber als zu umständlich erweist, hab ich dann auch keinen bock drauf. net falsch auffassen, oder böse sein, aber ich sags lieber gleich dazu. muß ich also wie bei "Meine POI Beschreibung" erst die koordinaten bei tomtom suchen, diese dann per hand irgendwo eintragen, obwohl sie ja im handy schon drin sind, dann empfinde ich das als wirklich zu umständlich.


    ich könnt eine neue OVI-kategorie z. b. "neue mobile blitzer" bei mir hinzufügen, da alles reinpacken und an eine email-adresse von dieser seite (oder einen admin) schicken. nur ein vorschlag

  • Ich kann zwar mit TT ganz einfach einen neuen Favoriten oder OVI aufnehmen, jedoch kann ich mir SPÄTER nicht mehr dessen GPS Koordinaten anzeigen lassen. Das geht nur über
    Menü > Einstellungen ändern
    >Seite 4 von 5
    >GPS Status anzeigen (Bitte Anzeigeformat vorher auf Grad-min-sec einstellen
    G°M'S") ---Das geht über Menü >Einstellungen ändern >Seite 4 von 5>Einheiten festlegen.


    Dann die Daten abschreiben und an den jeweiligen POI Betreiber melden. Bitte mit genauen Daten, wie, Koordinaten, Strasse, fest oder mobil, Richtung, km/h usw.


    So mache ich das.
    Alles klar ? ;D


    Edit: Verdammte Rechtschreibung, 2x edit wegen Tippfehlern. :gap

    4 Mal editiert, zuletzt von smartwriter ()

  • Zitat

    Original von smartwriter
    ...Dann die Daten abschreiben und an den jeweiligen POI Betreiber melden...


    d. h. ich schreib mir die daten raus und schick alles an info@pocketnavigation.de ?(
    denn von hier nehm ich ja auch die blitzerdaten als abo.

  • Also bei Pocketnavigation muss man sich glaub ich erst mal als POI Pate anmelden. Info hier im Forum. Kuckst du mal hier


    Ich sende meine Daten immer zu radarfalle.de. Is halt ein anderer Anbieter.
    Da bekommst du aber 1 Jahr Abo gratis wenn du deinen ersten neuen Blitzer meldest. (Daten müssen natürlich genau stimmen)

  • Zitat

    Original von smartwriter
    Ich sende meine Daten immer zu radarfalle.de. Is halt ein anderer Anbieter.


    danke schon mal für den tip ;D


    aber jetzt mal hand auf´s herz. eine genaue antwort auf meine frage hab ich leider nirgens im forum gefunden und auch hier nicht erhalten. vielleicht könnte sich einer erklärung doch mal ein admin annehmen. ich schein ja nicht der einzigste zu sein den das thema interessiert und wenn nun schon auf die konkurrenz verwiesen wird ... ;D
    dabei ist es mit tomtom-mobile-5 doch so einfach. während der fahrt 4-6-4 drücken, dann einfach bestätigen und später den favoriten als OVI zur jeweiligen blitzerkategorie hinzufügen. PUNKT. AUS. diese datei dann an ??? pocketnavigation.de schicken und dort werden die neuen blitzer ausgelesen/hinzugefügt und für alle zum downlolad angeboten.


    ich will hier niemandem was vorschreiben - dafür bin ich ein zu großer technikidiot - aber um so schwerer/umständlicher das hinzufügen von POI´s ist, um so mehr user fungieren als trittbrettfahrer und laden nur runter, anstatt auch mal eine info hoch.


    ausserdem möcht ich doch in erster linie weiterhin pocketnavi treu bleiben und das abo läuft ja auch hier...

  • Zitat


    dabei ist es mit tomtom-mobile-5 doch so einfach. während der fahrt 4-6-4 drücken, dann einfach bestätigen und später den favoriten als OVI zur jeweiligen blitzerkategorie hinzufügen. PUNKT. AUS. diese datei dann an ??? pocketnavigation.de schicken und dort werden die neuen blitzer ausgelesen/hinzugefügt und für alle zum downlolad angeboten.
    ...


    Da hat halt jeder Anbieter sein eigenes System.
    Schau doch mal ins Pocketnavigating Forum rein. Da wird dir bestimmt geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von smartwriter ()

  • wo finde ich denn die akktuellste blitzer datei für mein ttm5 ?