Blitzerdaten für Navman

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Punktehai
    Habe deinen POI Installer gesehen, funktioniert der auch mit der Navman Software Version V3 auf einem icn635? Kann man dann auch mobile und feste Geschwindigkeitsüberwachungen einbinden? Sind die POI's von hier zu empfehlen, es geht mir nicht um die 15 Euro, die als Kosten anfallen?


    Ich habe hier "nur" noch eine Sicherungskopie der SmartST V3 von meinem alten iCN610, bevor der zum MediaMarkt zurück ging und gegen einen iCN520 ausgetauscht wurde (USB defekt). Daher kann ich hier nur kurz berichten, daß der POI-Installer zumindest die Daten auch mit der SmartST V3 aufbereitet, wie die Nutzungsmöglichkeiten auf dem iCN635 dann sind, kann ich, mangels Gerät, nicht sagen. Was Du allerdings machen mußt, eine Einschränkung die der NavMan mitbringt, die POI's der Blitzer sollten zusammengefasst werden. Damit hast Du dann zwar "nur" noch die Info daß da irgendwo ein Blitzer steht und nicht mehr die Geschwindigkeit, aber sie passen dann alle. Ich habe z.B. alle Rotlicht, alle festen und alle mobilen Blitzer in je einem Overlay zusammengefasst.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Tobias,


    erst mal Frohe Ostern,


    so wo finde ich die fertigen Dateien für den NAVMAN icn 550 also ich meine die zweite Variante da ich den POI Installer nicht zum laufen bekomme.


    Für eine kurze Info vielen Dank


    Klaus aus Dresden

  • Hallo Tobias,


    habe den POI-Installer installiert und die Blitz-Pois runtergeladen. Das Installieren auf meinem ICN 635 mit der Software SmartST V3 ging leider in die Hose! Habe z.B. folgen Fehlermeldungen erhalten:


    "Invalid procedure call or argument Modul : ActiveVB.bas Funktion: OtherInstance Zeile: 70"


    ActiveSync ging auch nicht!


    Bin nun dazu übergegangen, die POI's von Pocketnavigation zusammenzufassen z.b Blitzer 120Kmh fest mit 120Kmh mobil und diese separat mit dem Bezugspunkt Editor auf den ICN 635 zu übertragen. Das hat den Vorteil, dass die Bitmaps, die angezeigt werden auch stimmen und die ganze Sache ist übersichtlicher. Insgesamt komme ich so auf 15 einzelne Dateien. So aufwändig war das ganze mit der SmartST Software auch nicht.


    Es kann ja sein, dass ich zu blöd bin, das Programm POI-Installer richtig zu installieren, dazu wäre evtl. eine Bedienungsanleitung für doofe sehr hilfreich.


    Viele Grüße


    Punktehai

  • Moin, moin!


    Die Fehlermeldung mit dem "Invalid procedure call or argument Modul : ActiveVB.bas Funktion: OtherInstance Zeile: 70" ist/war mir auch aufgefallen. In der Entwicklungsumgebung trat der Fehler, leider, nie auf. Und bevor ich dann die Änderung online stellen konnte, wurde ich leider für eine Woche aus dem Verkehr gezogen (Krankenhausaufenthalt).


    Der Fehler ist hier korrigiert, wahrscheinlich werde ich heute im Laufe des Tages eine neue Version, auch mit angepasster Dokumentation zu dem Zusammenfassen von Blitzern usw. online stellen.


    Eine "anständige" Dokumentation, die jedem gerecht wird, zu erstellen, ist insbesondere für einen Programmierer ein nicht so leichtes Unterfangen. Ich habe meine Ideen, die ich im Programm umsetze und weiß daher ganz genau, auf was es ankommt. Alle Eventualitäten abzufangen ist nicht einfach. Gerade was so einige "Spezialfunktionen" angebetrifft, bin ich natürlich auch auf die Zusammenarbeit mit EUCH allen angewiesen.


    Fragt z.B. mal den Klaus.DD, wie viele eMails wir da ausgetauscht hatten, bis die Sache mit dem ActiveSync usw. auch auf seinem iCN550 lief.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    Dein Programm läuft jetzt bei mir! Download der POI's und das Zusammenfassen läuft prima!
    Ich habe jetzt nur noch ein Problem, das ActiveSync läuft leider noch nicht. Kannst Du mir da weiterhelfen?


    Viele Gruesse
    Punktehai

  • Moin, moin!


    Schau mal nach, ich habe da gerade noch eine neue Funktion reinprogrammiert, um die Pfade usw., siehe meine eMail von vorhin, rauszusuchen. Vielleicht mache ich da auch noch eine Automatik draus :)


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    Ich habe in der Zwischenzeit sowohl SmartST V3, als auch den POI Installer neu installiert, aber ohne Erfolg, mein Problem ist nicht gelöst. Kann immer noch nicht synchronisieren. Was mir aber aufgefallen ist, Aktiv Sync wird wie von Dir in Deiner Beschreibung beschrieben auf meinem PC nicht mit einem kleinen grünen Kreis mit zwei Pfeilen neben der Uhr angezeigt.



    Danke im Voraus



    Udo

  • Moin, moin Udo!


    Zitat

    Original von Punktehai
    Ich habe in der Zwischenzeit sowohl SmartST V3, als auch den POI Installer neu installiert, aber ohne Erfolg, mein Problem ist nicht gelöst. Kann immer noch nicht synchronisieren. Was mir aber aufgefallen ist, Aktiv Sync wird wie von Dir in Deiner Beschreibung beschrieben auf meinem PC nicht mit einem kleinen grünen Kreis mit zwei Pfeilen neben der Uhr angezeigt.


    Wie ich ja schon geschrieben hatte, einen iCN6xx habe ich nicht mehr, nur noch die SmartST V3 als Sicherungskopie. Wie aber in einen anderen Thread hier irgendwie zu lesen war, der iCN6xx hat noch kein WinCE drauf und damit auch kein ActiveSync. Das war mir garnicht mehr so wirklich klar.


    Daher kann bei einem iCN6xx auch nichts mit ActiveSync laufen. Dir bleibt da also nichts anderes über, als entweder die Daten über einen Kartenleser zu kopieren, oder Dir einen iCN 5xx zu kaufen :lachen


    Gruß, Karsten

  • ..also ich kriege die blitzerdaten einfach nicht auf meinen icn520, mit poi kommt immer die nachricht unable to open wince file......und niemand hat mir bisher sagen können, warum ich diese daten nicht auf dieses navi kriege.....

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von olmemd
    ..also ich kriege die blitzerdaten einfach nicht auf meinen icn520, mit poi kommt immer die nachricht unable to open wince file......und niemand hat mir bisher sagen können, warum ich diese daten nicht auf dieses navi kriege.....


    Hast Du mal überprüft, ob die Karte einen Schreibschutz hat? Der Schieber bei einigen SD Karten ist etwas zu groß und verstellt sich beim reinschieben der Karte gerne auf "schreibgeschützt".


    Gruß, Karsten

  • Hallo suzammen,


    Ein frohes, erfolgreiches neues Jahr wünsche ich alle Board freunde.


    Ich habe mir vor zwei woche Navman ICN 750 geholt , und Ich persönlich bin sehr zufrieden mit.


    Von Tobias (D_100kmh_mobil.zip) der angegebene dateien habe auch runtergeladen .
    Frage : ist der datei nur für Navman 500 er serie geeignet ?
    Nämlich der icn 750 akzeptiert nur csv dateien.


    Kann jemend mir helfen wie ich die Blitzerdaten auf dem ICN 750 bekomme ?



    Vielen dank im vorraus


    Thom

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von Thom1
    Ein frohes, erfolgreiches neues Jahr wünsche ich alle Board freunde.


    Dir wünsche ich das natürlich auch...


    Zitat


    Ich habe mir vor zwei woche Navman ICN 750 geholt , und Ich persönlich bin sehr zufrieden mit.


    Von Tobias (D_100kmh_mobil.zip) der angegebene dateien habe auch runtergeladen .
    Frage : ist der datei nur für Navman 500 er serie geeignet ?
    Nämlich der icn 750 akzeptiert nur csv dateien.


    Diese ZIP Datei beinhaltet die Daten, wie sie für den iCN610 aufbereitet wurden. Da Navman das Format dauernd ändert, wurde dieser Versuch eingestellt.


    Zitat


    Kann jemend mir helfen wie ich die Blitzerdaten auf dem ICN 750 bekomme?


    Schau Dir mal den POI-Installer an (siehe unten), damit kannst Du bequem die Daten downloaden und anschliessend passend auf den iCN750 kopieren. Dazu müsstest Du Dich allerdings auch für den Download der Daten anmelden. Die Blitzerdaten kosten dann auch noch etwas.


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    Herzlichen Dank für die rasche Hilfe .


    Ich würde mich da gerne anmelden .



    Vielen Dank nochmals die Bemühungen und die Schnelligkeit.




    Thom

    Einmal editiert, zuletzt von Thom1 ()

  • Hallo alle zusammen


    Mag mal einer von Euch die Dateien testen?
    Hab die Daten für Deutschland mit dem "F Series Connection Pack" auf's F20 gepackt und bin mal ne Stunde durch die Lande gefahren...hier funzt es super.
    Hab die für "D A CH" und Iberia :D


    Auf eine fotofreie Zeit


    T :Pm