Suche Info zum typhoon 7000

  • Zitat

    Original von Topper Harley
    PC Kenntnisse seit langem, aber Pocket PC Neuling ;-). Mir fehlt dir rechte Maustaste mit Befehlen...
    Ich finde auf meinem Pocket PC am Desktop (auch im Datei Explorer) keinen Befehl "löschen" oder dergleichen.


    Ich sehe "Bearbeiten, Öffnen"...


    Wenn ich über ActiveSync reingehe, wo finde ich die Verknüpfungen von Start/ Programme?Oder kann ichs direkt am PPC löschen?


    rechte Maustaste PC = Stift gedrückt halten PDA :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Topper Harley
    Das klappt leider nicht.


    Was genau klappt nicht? ?(


    Hast Du einen PDA, dann antworte ich wieder; bei einem PNA kenne ich mich nicht aus.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Im Heft steht immer Pocket PC, es ist der Anubis Typhoon 7000XL (http://www.typhoon.de/de/art.php?p=760) mit Windows Mobile 2003 SE. Ich denke schon, dass es ein PDA ist.


    Wenn ich mit dem Stift auf dem Symbol bleibe, rührt sich nichts. Sobald ich den Stift (auch nach längerer Zeit) wegnehme, startet die entsprechende Anwendung

  • Zitat

    Original von Topper Harley
    Im Heft steht immer Pocket PC, es ist der Anubis Typhoon 7000XL (http://www.typhoon.de/de/art.php?p=760) mit Windows Mobile 2003 SE. Ich denke schon, dass es ein PDA ist.


    Wenn ich mit dem Stift auf dem Symbol bleibe, rührt sich nichts. Sobald ich den Stift (auch nach längerer Zeit) wegnehme, startet die entsprechende Anwendung


    Ok, bei Symbolen geht das nicht :-D), aber bei Dateinamen. Der Link zu den Symbolen steht in Windows\Startmenü\Programme\....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke, Michi, hat geklappt :-)!!


    Hoffentlich kann ich hier ein wenig helfen:


    Zitat

    Original von Mr. Moergi
    Hallo,
    habe den 7000xl seit 2 Wochen. Bin eigentlich sehr zufrieden.
    Ein Problem habe ich mit der Lautstärke. Beim fahren auf der Autobahn ist es unmöglich der Stimme nach zu folgen obwohl ich glaube das mein Auto(BMW) sehr leise ist. Also bleibt nur der visuelle Blick auf das Navi. Das kann es nicht sein. Habe den Lautsprecher auf max. eingestellt. Gibt es hierfür eine Lösung oder hat jemand eine Idee.


    Danke im Voraus
    und Grüsse aus München


    Servus!
    Du hast 3 Möglichkeiten, die Lautstärke einzustellen:
    1. Bei normalem Windows über die Tasten links (nicht im Navimodus!)
    2. Start/ Einstellungen/ System/ Lautstärke
    3. Im Navimodus: Einstellungen/ Lautstärke


    Damit müsstest du die gewünschte Lautstärke hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Topper Harley ()

  • ich muss mich auch an dieser (passenden) stelle nochmal bei opaq bedanken für seinen tipp, auf dem 7000XL statt SC den mobile navigator 5.1 zu verwenden!


    zu der sache mit der lautstärke hatte ich schonmal etwas geschrieben: es ist am einfachsten, das GPS-profil zu editieren und neben der helligkeit auch die lautstärke IM GPS-PROFIL auf maximum hochzudrehen. im auto nutzt man dann konsequent das GPS-profil mit toller helligkeit und wirklich ausreichender lautstärke selbst bei 200 sachen auf der autobahn, für den restlichen gebrauch stellt man das profil auf "normal". (add.: bei nachtfahrten ist es, je nach fahrer, übrigens nicht ratsam, die volle helligkeit zu benutzen; das sollte man individuell testen und notfalls wenn es sich lohnt n extra profil anlegen)


    die einstellung der lautstärke in der software reicht NICHT aus! is aber auch beim MN5.1 so, die prozentuale anzeige in der software geht von der aktuell eingestellten lautstärke aus, nicht von der absoluten system-lautstärke.


    womit sich der kreis schliesst: verkloppt falk auf ebay und holt euch den mobile navigator auf den typhoon, denn die hardware is tatsächlich zu schade, um sie mit irgendeiner inkarnation von Falk zu foltern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freibiergesicht ()

  • Zitat

    womit sich der kreis schliesst: verkloppt falk auf ebay und holt euch den mobile navigator auf den typhoon, denn die hardware is tatsächlich zu schade, um sie mit irgendeiner inkarnation von Falk zu foltern ;)


    Danke, du sprichst mir aus der Seele. es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben, als sich mit solch einem Halbfertig-Produkt die Zeit totzuschlagen, dann lieber zugeben, dass man eine Fehlinvestition getätigt hat und noch einmal 85.- ausgeben in der Gewissheit, dass es sich lohnt.
    Gruß
    opaq

  • Ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung. Habe meinen Navman ICN 630 verkauft und plane, nach vielem hin- und herüberlegen und Auswertung der vielen hilfreichen Aussagen in diesem Forum, den Kauf eines Typhoon 7000XL.
    Alle Aussagen stimmen überein: die meist angebotenen Falk Versionen 2 und SC sind nicht das Optimum. Nun meine Fragen:


    1)Navigon Navigator und Falk Navigator sind nicht identisch? (Blöde Frage!!?)
    2)Wenn vom "Navigator" gesprochen wird, ist die Navigon-Version gemeint?
    3)Letztere ist auch für Laien ohne Probleme auf den 7000XL aufzuspielen?


    Gruss und schon jetzt Danke für die Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbewohner ()

  • alle 3 fragen beantworte ich mit ja!


    aber ich finde falk sc nicht bescheuert!


    aber das ist jedem das seine! Leider ist es immer so das die MEckerer einer Software immer mehr schreiben als die die sie gut finden! und wenn man dann sagt das sie gut ist wird man hier schon verdächtigt für die Hersteller zu arbeiten! :)


    Aber mein tipp lese erstmal bei mn alles durch und die tücken dort!


    MEine tipps nicht umzusteigen sind Falk konzepiert karten so das sie bei allen Programversionen eingesetzt werden können! Bei mn musst du immer neue Karten kaufen!
    Beim upgrade Wechselst du (je nach bündel) alle KArten die du hast gegen ein deutschlandkarte von mn!
    das scrolen in der landkarte dauert ewig lange das einem der spaß vergehen kann!


    Klar mn hat mehr features aber meine meinung man kommt mit beiden ans ziel!

  • Ich habe den Thread hier gelesen, hab irgenwie nicht das gefunden, was ich finden wollte.
    Hab im Internet bei Naviexpert den Typhoon 7000XL ohne Software
    für 122 Euro gesehen.


    Frage1: Ist bei jedem Typhoon XL auch hardwareseitig TMC im Gehäuse integriert ?


    Frage 2: Kann man die 2 GB - Grenze für den Typhoon XL auch überlisten?

  • Zitat

    Original von GPS Novize
    Frage1: Ist bei jedem Typhoon XL auch hardwareseitig TMC im Gehäuse integriert ?


    Da TMC über FM/RDS (UKW-Radio) empfangen wird, ist das generell nicht direkt im Navi integriert.
    Auf der IFA gibt es neue Geräte, dies das TMC-Modul im Halter integriert haben, aber direkt im Navi noch nicht.

  • Zitat

    Original von GPS Novize
    Was ist dann vom S 120 zu halten?? soll ja mit TMC sein...


    TMC ist auch nur extern und die Software-Version ist noch völlig unbekannt.
    Das würde ich erstmal aussitzen, denn das letzte Falk-Update (N-Serie) war wohl auch nicht
    soooo problemlos....