Anregung für eine neue Funktion

  • Liebe Leser,


    ich habe Folgendes vor:


    - Ich habe die mich interessierenden Bereiche gekachelt (NH-Top4Trans).
    - ca. 70 Kacheln 1:50.000 (Nordhessen)
    - ca. 60 Kacheln 1:200.000 (Dt.-Mitte)
    - ca. 60 Kacheln 1:1.000.000 (Dt.)


    Die Benennung der Kacheln ist dann z.B. n-hessen1-70, mitte1-60 und dt1-60.


    Wenn ich nun ***ohne GPS-Signal*** eine bestimmte Region/Stadt auf der Karte anschauen möchte, suche ich mich tod. Gut: Es gibt die Kartenübersicht, aber bei mehr als 20 Kacheln gibt es nur noch eine Teiliste und die Farben sind wenig hilfreich.


    a) Könnte man z.B. einen Go-To-Punkt mittels Koordinaten definieren und dann diesen samt der zugehörigen Kachel anzeigen lassen (genau andersrum wie den Punkt "Übernehme Position in Go-To-Seite" im Kartenmenu).


    b) Könnte man auf einer/der Kachel mit der gröbsten Auflösung einen Punkt anwählen und beim Wechsel in die feinere Kartenansicht diese Koordinaten beibehalten (samt evtl. Kartenwechsel innerhalb dieser Auflösung)?


    c) Oder gibt es bereits eine bessere Lösung, die ich evtl. übersah?



    Grüße


    Peter Tillmann