Viamichelin Navigation 3.1 mit herben Schwächen

  • Hallo allerseits,
    ich habe mir gestern frisch die viamichelin navi 3 für meinen Tungsten E gekauft- und bin ziemlich enttäuscht.


    Vorweg: Bei meinen Tests bin ich angekommen, wo ich hin wollte. Habe zuerst mal bekannte Routen gewählt. Teilweise bin ich haarsträubend umständlich navigiert worden.
    Bodensee: Hier wird man von Meersburg nach Konstanz tatsächlich um den See geschickt. Die Software kennt keine Autofähren? Mapsonic scheut sich auch nicht, Schweizer Autobahnen einzuplanen, wenn es eigentlich nicht nötig ist ( Maut!) Das kann sogar mein 30,- EUR Falk Routenplaner besser.
    Das Kartenmaterial ist mindestens 2 Jahre alt, jedenfalls stellt es sich an meinem Wohnort so dar. 2 Jahre alte Straßen fehlen, Einbahnstraßen sind noch nicht als solche ausgewiesen.


    Es wird keine Alternativroute angeboten. Navigation über Zwischenziele gibt es nicht. Hier habe ich gelesen, daß ihr das mit PIOs macht. Wie funktioniert das?


    Sorry, leicht gefrustet. Sollte mein erstes "echtes" Navi werden.
    2nd