Bearbeiten/Zusammenfügen mehrerer Routen

  • Moin Moin!


    MM bietet wohl nicht die Möglichkeit, mehrere Routen gleichzeitig anzuzeigen und zu bearbeiten.
    Speziell möchte ich eine Route A mit einem Teilausschnitt von Route B zusammenfügen, optimal mit Kartenansicht, um einen guten Anschlusspunkt zu suchen, und ggf. ein fehlendes Teilstück erstellen.


    Welche Möglichkeiten gibts denn da, oder mit welcher Software mit besserem Funkionsumfang der Routenbeareitung kann ich das Kartenmaterial von MM nutzen?


    Vorab schonmal Danke und Grüße,
    Matze

  • Zitat

    Original von matzekleber
    Welche Möglichkeiten gibts denn da, oder mit welcher Software mit besserem Funkionsumfang der Routenbeareitung kann ich das Kartenmaterial von MM nutzen?

    Hallo Matze,


    TTQV und Fugawi können die Magicmaps-Karten direkt lesen (ohne Höhendaten - nur 2D).
    Du kannst aber in beiden Programmen eigene Höhendaten verwenden.


    Grüsse - Anton

  • Hm, hab ich nicht ;Dmuss ich dann wohl noch was mehr investieren.... :(


    Und es gibt sicher nicht ne nette Freeware um dies zu realisieren, meinetwegen auch ohne Karte, blank map,....?


    Wenn ich die Routen irgendwie zusammengefügt hab, kann ich ja die eine Route mit MM bearbeiten?!


    Oder kann ich nicht irgendwie alle Pfadpunkte beider Routen als Waypoints anzeigen, bearbeiten, und daraus eine Route machen?!

  • Zitat

    Original von matzekleber
    Und es gibt sicher nicht ne nette Freeware um dies zu realisieren, meinetwegen auch ohne Karte, blank map,....?


    dann nimm einen Text-Editor :D
    Damit kannst du mit der Pfad-Datei aus Magicmaps alles machen ;D


    Grüsse - Anton

  • Das wäre wielleicht nicht mal die aufwendigste Möglichkeit....


    Ich nehme mal an, jeweils zwei zahlen in der zeile stellen die koordinaten eines WP dar?! Schade, dass die Nummern/Namen der WPs nicht enthalten sind, dann wüsste man, welche Daten man z.B. kopiert.... und wo wieder einfügt....


    Gleich noch meine Frage dazu:
    Pathsize: 250 --- muss ich hier bei Änderungen ggf. die neue Anzahl WPs angeben???
    selectedPoint: 0 -- was bedeutet das?


    Grüße....

  • Zitat

    Original von matzekleberGleich noch meine Frage dazu:
    Pathsize: 250 --- muss ich hier bei Änderungen ggf. die neue Anzahl WPs angeben???selectedPoint: 0 -- was bedeutet das?


    Das musst du nicht beachten, wenn du die Route(n) zuerst in MM unter Pade als ASCII exportierst und dann die fertig bearbeitet Route wieder über Routen/Import ASCII importierst. (oder TOP50Trans nutzen)
    PS. Der MM-Support hat mir mal geantwortet, das es diese Funktion (zusammenfügen von Touren) in der nächsten Version geben wird, bleibt abzuwarten ob es wirklich so kommt, denn im letzten Update war es ja noch nicht drinne ;)


    MfG