Hilfe warum nimmt mein 95900 keine andere SD Card

  • Hallo liebe Forum Mitglieder!!
    ich habe folgendes Problem:
    Mein PNA 95900 hat eine mitgelieferte MMC Card (256MB) wo Deutschland schon drauf ist!!
    Ich wollte jetzt einfach den ganzen Salat auf eine 1GB SD Card machen aber das 95900 funktioniert einfach damit nicht!!!
    Es funktioniert nur dann wenn ich die original Card einlege und nur dann wenn einen Softreset durchgeführt habe!!!
    Aber auf 256MB geht ja nichts außer Deutschland drauf!!!
    Wieder eine andere SD Card (256) funktioniert auch nicht????
    Wo ich ausprobiert habe????
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter???

  • hallo,
    habe hier auch einen Medion PNA MD95900 und eine 1GB SD Karte von Medion drin, da steht extre me mory drauf.


    Hatte vor dem Kauf der Karte bei Medion nachgefragt welche Karten in welcher Grösse auf diesem PNA funktionieren und eine Liste bekommen die ich aber leider nicht weitergeben darf.


    Probiere mal mittels Kartenlesegerätes die Daten von der Originalkarte erst auf den PC und dann auf die Deine neue Karte zu kopieren, das geht ganz einfach, stecke dann die neue Karte in den Slot des PNA und mache einen Hardwarereset, den kleinen Schiebeschalter auf der Rückseite des PNA auf off und nach ca. 2 Minuten wieder einschalten, da wird die Software wieder installiert und das ganze müsste laufen, sofern die Karte zu dem PNA kompatibel ist, wenn nicht hilft nur das tauschen gegen eine Karte wie oben beschrieben.

  • Zitat

    Original von schumi3
    Hatte vor dem Kauf der Karte bei Medion nachgefragt welche Karten in welcher Grösse auf diesem PNA funktionieren und eine Liste bekommen die ich aber leider nicht weitergeben darf.


    Erst einmal willkommmen, schumi3! :)


    Wer hat Dir untersagt, die Liste weiterzugeben? Medion? ?(


    Ich kann deine Aussage nur schwer nachvollziehen - es handelt sich doch bloß um eine Kompatibilitätsliste - die gehört normalerweise ganz groß auf die Internetseite des Anbieters, damit die ständigen Nachfragen der User das "Tagesgeschäft" nicht unnötig belasten!


    Kannst Du mal bitte Licht ins Dunkel bringen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo,


    Kann schon sein das die Liste auf die Internetseite des Anbieters gehört , aber hier im Forum wurde darum gebeten von solchen Veröffentlichungen Abstand zu nehmen.


  • Ich denke, es ist ein riesen Unterschied zwischen (Support-)Mails und angehängter Kompatibilitätsliste.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Hallo,


    Kann schon sein das die Liste auf die Internetseite des Anbieters gehört , aber hier im Forum wurde darum gebeten von solchen Veröffentlichungen Abstand zu nehmen.




    Für mich ist das echt Kindergarten ?(


    Es besteht überhaupt gar kein rechtlicher Anspruch auf das Verbieten einer solchen Mail, solange keine personenbezogene Daten weitergegeben werden. Darauf beziehen sich nämlich die Dsclaimer in solchen Mails.


    Löscht man E-Mail-Adressen, Namen oder Eben Seriennummern ;) raus, darf man ohne Weiteres die Mail weitergeben oder die darin enthaltene Information veröffentlichen.
    Das solche Mails nur "in eigenen Worten" wiedergegeben werden dürfen, ist eine Erfindung dieses Boardes und hat nichts mit geltendem Recht zutun.


    Natürlich steht es jedem Boardeigner zu Regeln aufzustellen und deren Einhaltung durchzusetzen, aber da es sich hier um falschverstandenes Rechtsbewusstsein handelt, finde ich das gerade in einem solchen Board, wo es um Produktbezogene Hilfe geht, fehl am Platz und hinderlich. Eine Information aus verlässlicher Quelle (da lass ich jetzt mal Navigon außenvor) ist hilfreicher, als hundert Vermutungen und Spekulationen.



    Im Interesse des Forums sollter Tobias diese Regelung noch einmal überdenken und sich genau kundig machen. Rigoros alles zu löschen, nur weil es den Anschein einer Information eines techn. Supports hat, finde ich an den Haaren herbeigezogen. Ich denke, wie ein Polizist, sollte auch ein Moderator einen Ermessungsspielraum haben, in wie weit das Persönlichkeitsrecht des Support-Mitarbeiters gewahrt wird.


    Aber das nur mal so nebenbei :P Gibts hier keine Meckerecke? ;D



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Tiescher ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich denke, es ist ein riesen Unterschied zwischen (Support-)Mails und angehängter Kompatibilitätsliste.


    Aber die Liste ist doch Bestandteil der E-Mail wenn sie angehängt wurde.


    (Support)E-Mail ist doch nur der Begriff für ein Komunikationsmittel und sagt nichts über deren Innhalt aus.