Entfernungen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines Yakumo alpha Navigator (GPS) mit einer Marco Polo Navi-Software. Die Navigation funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich Entfernungen abmessen (Wald- und Wiesenwege, damit ich mir eine Joggingstrecke zusammenstellen kann). Das muss nicht auf den Meter genau sein. Nun meine Frage: Gibt es eine Software, mit der man dieses tun kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß
    NW

  • Hallo nixweiss


    willkommen im Forum


    zu deiner Frage: Ich selbst mache sowas mit GLOPUS


    - aber natürlich sind echte Rasterkartenprogramme dafür auch sehr gut geeignet - und können oft auch noch mehr - diese findest du in den Boards für Strassenungebundene Navigation
    lies dich doch mal dort ein bisschen ein



    leider hast du deine Frage im Board mit Fragen, Anregeungen und Wünschen zum Forum selbst platziert, das ist nicht so passend -
    damit du mehr qualifizierte Antworten bekommst, verschiebe ich dein Posting mal ins Einsteigerboard

  • Hallo,
    nun hab ich es installiert, die Einstellungen, so wie ich sie verstanden habe, gesetzt, aber glopus findet keine Satelliten.


    Den Serilottreiber habe ich auf com 6 (der war frei) installiert und verbunden mit com 8 wo auch der MN drauf liegt.


    Ich glaube ich kann noch Stunden lesen, es macht wohl nicht KLICK bei mir.


    Kann mir noch jemand helfen ?(

  • : drink
    Ich glaub ich schmeiß den Glopus wieder runter. Marco Polo funktioniert gar nicht mehr (lässt sich nicht mal mehr öffnen).

  • Hallo nixweiss,


    Deine Problematik ist im GLOPUS-Bereich dieses Forums wohl besser aufgehoben: >HIER<


    Dort kann dann eher Support bei Deinem Problem geleistet werden.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse ()


  • Also Installieren musst du auf einen freien Port und verbinden mit dem Port auf dem der GPS-Empfänger reinkommt. Meist Port 1 für Kabel und Port 8 für BT.
    Die Software die dann darauf zugreifen soll muss dann auf den Port eingestellt werden auf den Serilot installiert wurde. Bei dir 6 wie du geschrieben hast.
    Dann klappt es.

  • Hallo nixweiss


    wie Serilot zu installeiren ist, hat x8n0904 ja schon gepostet


    wenn du noch weitere Fragen zu Glopus hast, sind diese besser im Gloüus-Board aufgehoben


    deshalb habe dich diesen Thread mal dorthin verschoben


    Danke dem Melder