kann nach update nicht mehr ausschalten

  • hups, ok.
    aber kann ich probleme mit einem grauen bildschrim bekommen da ich nix extra installiert habe?

  • kann diese problem leider bestätigen. ist mir heute zum ersten mal passiert. hab auch den poi-warner auf der sd. vielleicht ists ja mit dem nächsten poi update weg?


    hilft es wirklich, wenn man sich die taskleiste (showtaskbar) einrichtet?


    gute nacht

  • Zitat

    Original von saschahstm
    kann diese problem leider bestätigen. ist mir heute zum ersten mal passiert. hab auch den poi-warner auf der sd. vielleicht ists ja mit dem nächsten poi update weg?


    hilft es wirklich, wenn man sich die taskleiste (showtaskbar) einrichtet?


    gute nacht


    Der erfinder von POI Warner weisst davon beschaid und versucht das Problem zu lösen. Trett auf, wie gesagt, nur wenn das POI auf die SD karte ist. (Ich werde ab Morgen halt immer den POI zuerst beenden und dann das MN5, dürfte dann gehen)


    Die taskbar hilft sicher nicht, denn ich habe sie und habe das Problem trotzdem.

  • Zitat

    Original von zocks
    Die frage war an jshwst gerichtet ;)



    Nein habe keinen poi drauf. europa B auf 1 GB Karte sonst nichts

  • moin,

    Zitat

    Original von zocks
    Der erfinder von POI Warner weisst davon beschaid und versucht das Problem zu lösen. Trett auf, wie gesagt, nur wenn das POI auf die SD karte ist. (Ich werde ab Morgen halt immer den POI zuerst beenden und dann das MN5, dürfte dann gehen)


    muß jetzt kurz lügen, da ich es nicht mehr genau weiß.


    hab den POI warner erst seit kurzem auf der SD karte (mit 5.0 immer im RAM). gleich nach dem update auf 5.1 hatte ich ihn nicht drauf.
    ich glaube mich zu erinnern das der graue screen auch ohne POI warner ab und zu kam, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Hallo,
    Habe auch das Problem. Besitze seit 2 Tagen das ADAC Europa Bundle.
    Habe Update 5.1 aufgespielt, sowie die vorher gesicherten ADAC-POI und
    zu guter letzt blue-highway von der Navigon-HP (auf den Chip).


    ...also kein POI-Warner, schon gar nicht auf dem Chip.


    Das Gebimsel bleibt bei mir bei 1 von 3 mal hängen.


    Any ideas?

  • Das mit zuert POI warner zu machen hat auch nicht geholfen, oder ich habe villeicht nicht genug gewartet, habe es sehr schnell hintereinander gemacht... POI zu und gleich MN5 beendet.. auch "gefroren" , grmpf... Ich denke wenn ich Lust habe tue ich den POI zurück auf den RAM....

  • dann glaube ich werde ich nicht das update installieren.
    kein bock das der sich immer aufhängt.
    obwohl ich nix extra installiert habe.

  • Zitat

    Original von Paco79
    dann glaube ich werde ich nicht das update installieren.
    kein bock das der sich immer aufhängt.
    obwohl ich nix extra installiert habe.


    Also ich sehe es so, die Hauptfunktion des Transonic ist Navigieren, und da sind mehrere Verbesserung spürbar, wie z.b. erhöhte Geschwindigkeit.. und ich benutze das Teil z.b. in Strecken von 30 Minuten bis 7 Stunden.. und wegen 2 Minuten die ich brauche das Teil auszuschalten weil villeicht sich aufhängt (was für mich kein drama ist), will ich sicher nicht auf 7 Stunden verbesserte Navigation verzichten :)


    Edit: und sich aufhängen obwohl nichts intalliert scheint nur 1 zu betreffen..

    2 Mal editiert, zuletzt von zocks ()

  • ist bei mir auch so im schnitt was das navigieren angeht.
    werde es mir bis nächste woche überlegen und schauen was noch so andere posten.

  • Zitat

    Original von saschahstm
    kann diese problem leider bestätigen. ist mir heute zum ersten mal passiert. hab auch den poi-warner auf der sd. vielleicht ists ja mit dem nächsten poi update weg?


    hilft es wirklich, wenn man sich die taskleiste (showtaskbar) einrichtet?


    gute nacht


    das graue Bildschrim sehe ich auch, ist aber bei mir nie hängengeblieben.


    Ich lasse aber mein TS meistens über MN5 ausschalten, dazu klicke ich einmal in Hauptmenü auf beenden. (funzt genau so wie ein Softreset. also braucht ihr den stift nicht immer aufschrauben).



    mfg


    hewaan

  • Hallo,


    Ich kann es nicht genau erklären, aber das Problem ist bei mir folgendermaßen verschwunden:


    Nach dem Update habe ich sogleich ein Backup erstellt. Anschließend installierte ich alle möglichen Dinge nach und spielte noch eine ganze Weile rum, bis beim Ausschalten dieses besagte Problem auftrat. Meine Vermutung ging in die Richtung, dass einige dumm platzierte Fake-dll´s die Ursache waren, doch sicher bin ich mir noch immer nicht, da hier bestimmt nicht alle User solche dll´s drauf haben.


    Jedenfalls verschwand das Problem vollständig, als ich jenes Backup wiederherstellte, in der das Update mit enthalten war (Navi-Software sollte dabei noch nicht geladen sein, ansonsten ist das Problem noch immer da). Das Nachinstallieren von Showtaskbar und co war dann ohne weiteres möglich.

  • Zitat

    [i]
    Der erfinder von POI Warner weisst davon beschaid und versucht das Problem zu lösen. Trett auf, wie gesagt, nur wenn das POI auf die SD karte ist. (Ich werde ab Morgen halt immer den POI zuerst beenden und dann das MN5, dürfte dann gehen)



    Hi, stimmt so (leider) nicht: habe den PW NICHT auf SD sondern auf dem Trans und bekomme trotzdem den Milchglas-Schirm, der sich aufhängt.


    Cheers
    Navize

  • Also habe den Transonic4000 ADAC-Bundle +Update auf 5.1 (Kein POI-Warner, keine Taskleiste/Desktop) und bei mir blieb er auch 1 mal beim Ausschalten hängen.
    Ich glaube er bleibt hängen wenn man ausschaltet bevor er die Sats gefunden hat.
    Wenn Ihr den GPS-Empfänger vorher ausschaltet gibt´s meiner Meinung nach garantiert keinen "Hänger"


    ABER Ansonsten bringt das Update aus meiner Sicht nur Vorteile.

    2 Mal editiert, zuletzt von Navi-Kompi ()