frage zum "unlock"

  • hi. habe das mpx220 und wollte die navigationssoftware (erstmal die demo) mapopolis ausprobieren.
    nun stieß ich auf den hinweis, dass ich das telefon unlocken muss.
    nun frage ich mich: muss das sein????
    habe diese anfrage schonmal gegoogelt und es kommt mir so vor a, als wäre das nicht ganz rechtmäßig
    außerdem habe ich nicht vor, dafür bei irgendnem UK/USA shop 30 zu löhnen.
    kann mir bitte jemand etwas näheres dazu sagen?


    danke schonmal im voraus

  • Der Lock ist nichts anderes als ein Registry-Lock,der verhindern soll das nicht zertifizierte Software etwas in betimmten Bereichen der Reg verändern können,oder so ähnlich.
    Wer sein Smartfone nicht unlocken will,muß dann eben auf einige nützliche oder für einen wichtige Programme verzichten.
    Dieses unlocken ist rechtlich nicht verwerfbar und auch nicht verboten.
    Was man wohl beachten sollte ist,das ein Smartfone im gelockten und ungelockten Zustand unterschiedliche Gerätecodes hat,ist z.B. bei TTM wegen der Aktivierung wichtig.Besser ist vorher unzulocken.
    Wenn man aus irgendeinem Grund Garantieansprüche geltend machen muß,dann führt man ein Hardreset aus und das Gerät ist wieder im Lieferzustand,also auch wieder gelockt.

  • schonmal recht informativ.
    danke.
    kannst du oder jemand aderes auch sagen, wie ich das telefon unlocken kann?

  • hmm...habs grad ausprobiert. funktioniert definitiv nur mit usb kabel???


    habe leider keins für mein handy :(


    gibts sonst noch ne andere chance??

  • o, doch. hab grad nochmal in der verpackung nachgeschaut. da war doch noch was.... das usb kabel....
    danke,danke
    kann ich irgendwie testen, ob das telefon wirklich "unlock" ist?

  • soooo.....habe nun mehrmals das unlock-tool ausgeführt und das handy neugestartet. es wurde mir am pc auch jedesmal bestätigt, dass das handy nun "unlocked" sei.
    aber egal, welches programm (habe mir nun bestimmt 10 verschiedene programme ausm netz gezogen) ich versuchte zu installieren, es kam die meldung:


    ***.CAB konnte nicht auf dem gerät installiert werden, da die installationsdatei nicht für dieses gerät erstellt wurde.


    hat jemand ne idee????

  • Bist Du auch sicher das diese Programme für ein Smartfone sind?
    Alles was für einen PPC ist funktioniert nicht auf einem SM.