Nachfolger für RM 760?

  • Hallo Wurtzelputz,


    ich bin nicht der große Franz-Könner :D.


    Aber wie ich dem kurzen Text entnehmen konnte, hat Lennier alle wichtigen Dinge, vor allem die neuen Funktionen, daraus hervorgehoben, Im Text wird der RM 800 mit dem nüvi von Garmin verglichen.


    Es wird dann och auf das Forum verwiesen, in das ich mich aller dings nicht gewagt habe, siehe oben.


    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.


    Interessant finde ich nur, dass scheinbar gleichzeitig ein SW-Update für die Besitzer des RM 700 auf Version 5 erscheinen soll. Das gefällt mir nun gar nicht so sehr. Allerdings sind die Zeitangaben von Magellan auch nicht die genauesten.


    Viele Grüße


    VolkerS

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerS ()

  • Hallo VolkerS,


    danke für die Info.
    Zu dumm, dass ich nur deutsch kann, doch das brauche ich halt auch am meisten. ;)


    Nun, ich finde schon gut, dass es auch ein Update für die 700er Serie geben soll.
    Wenn ich es mir recht überlege, so brauche ich vielleicht gar keinen Dateibetrachter,
    oder einen MP3 Player in meinem Navi.


    Wozu das alles führen kann, kann man ganz gut im TomTom Go Forum sehen.
    Die meisten Themen gehen da doch um Telefonverbindungen, Telefonbücher u.s.w.
    und keiner regt sich mehr auf. wenn er zur Abwechslung mal auf einem Feldweg fährt.


    Da lobe ich mir meinen RM 760.
    Vielleicht mit Update.


    Gruß.




    Wurzelputz

  • Ich bin auch mit dem RM 760 zufrieden und er macht mir von Tag zu Tag mehr Freude.
    Bzgl 800er, liegt mir persönlich nicht unbedingt soviel daran, eine 3-D Ansicht am Bildschirm zu haben, ich finde sogar daß die 2D Ansicht vorteilhafter ist im Praxisbetrieb.


    Das einzige was ich vermisse ist die Batterie, die ja dann der 800er haben soll. Jedoch habe ich mir überlegt, daß Magellan vielleicht einen Batterie-Pack zum anklippen für den 700/760 als Accessoire anbieten könnte. Ich hoffe, daß Magellan auch so denkt. ;)


    ciao


    Lennier

  • So, ich habe noch etwas über den RM 800 gefunden:


    Er soll im Rahmen einer Sonderserie im LandRover Freelander angeboten werden mit einem speziellen im Armaturenbrett angebrachten Standfuß. Als Preis werden 900 Euro genannt. (Gerät mit Touchscreen und 20 GB Festplatte)


    Dazu der passende Link: http://news.caradisiac.com/article1012.html


    ciao


    Lennier

  • Hallo Wurtzelputz,


    vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich finde es auch gut, dass es überhaupt Updates für den 700er gibt und warte auch sehnsüchtig darauf.


    Nein, was ich sagen wollte ist, dass es mir nicht so gefällt, wenn Magellan lauter neue Geräte auf den Markt bringt und die Updates schleifen lässt, zumindest zeitlich sehr spät rausbringt.


    Aus Sicht von Magellan ist diese Vorgehensweise natürlich nachvollziehbar.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, auch ich brauch diesen Schnickschnack auf einem Navi nicht.


    Gruß


    VolkerS

  • Hallo VolkerS,


    ich kann Dir nur voll zustimmen.


    Doch dieses, im Prinzip kundenfeindliche Verhalten, kann man heutzutage bei vielen Firmen sehen.


    Es geht nur nach um Marktanteile und Einsparungen.
    Die Kunden die bereits gekauft haben, die hat man ja schon.


    Guck doch mal ins Garmin - Forum, und da bei C320/330.
    Da kam ein neues Update für obiges Gerät raus.
    Dies war fehlerhaft. Update wurde zurückgezogen und kein neues eingestellt.
    Aber es kamen neue Geräte auf den Markt.


    Ich glaube, das ist eine Zeiterscheinung.


    Gruß.



    Wurzelputz

  • Ja wirklich, es ist eine Zeiterscheinung!


    Verkaufen was das Zeug hält und den Support?? Was ist das?? Sollen die sich doch das neuste Gerät kaufen mit all den "nützlichen" features.


    Wozu soll mein NAVIGATIONSGERäT Bilder zeigen und MP3 files abspielen können? Demnächst bauen die Idi.... noch nen Fernsehtuner und nen DVD Anschluss in ihr Gerät mit ein. Kannst dann, wenn dich dein Navi in einen 15 Km Stau geführt hat, nen DVD-Film auf dem Bildschirm mit 9 cm Diagonale anschauen. Da lachen ja die Hühner.


    Ein Navigationsgerät soll navigieren und basta. Telefonieren, Bilder nasehen, Musik höhren usw. dafür gibts bessere, spezialisierte Geräte.


    Ich halte nichts von der Wollmilchgebendenschafrindsau.

  • Hallo Leute!


    So wie VolkerS warte auch ich sehnsüchtig auf das Softwareupdate 700->760. Dennoch werde ich für mich persönlich noch einen Vergleich anstellen müssen über unterschiedliche Funktionen 760 -> 800.


    Was mir am 760er gefällt: Sprachausgabe der Straßennamen, speichern einer GPS-position möglich, wenn auch nur über "Sonderziele". (ist das so?)
    Was mir nicht gefällt: keine Pufferung bei kürzesten Spannungseinbrüchen, Neustart von null an.
    Was mir am 800er gefällt: Akku (wegen der Spannungsunterbrechung), Übernahme einer GPS-Position in eine Adresse.
    Was mir nicht gefällt: alte Sprachausgabe, überladen mit unnützen Zusatzfeatures. (mp3 nur wenn Autoradio kein mp3CD lesen kann, zum Einsparen eines separaten Players.)
    Ansonsten schließe ich mich an: das Teil soll navigieren, und das möglichst präzise und zuverlässig


    Gruß mepkub

  • Es ist bitter aber wahr! Ich werde für mein nächstes NaviGerät auch einen Vergleich anstellen.


    Allerdings eher zwischen RM800 und Garmins 27xx.


    Hab grad mal wieder die Ehre gehabt ein Firmanwagen aus der Tepichetage zu fahren, mit Garmin 2620.


    Schon mal gesehen, in welchen Zeitabständen die Garminer Kartenupdates anbieten? Da ist nix mit "aktuelle Karte von März 2004" Dazu ne Basemap die sich gewaschen hat und, ja, Trackingfunktionen. Hab die Bedienung wegen fehlender Gebrauchsanweisung (und Zeitmangel, man sollte ja schliesslich arbeiten) zwar nicht so recht begriffen aber Trackaufzeichnung funzte jedenfalls.


    Vielleicht bringen die Garminser es fertig und integrieren PLZ und schon hätten die einen Kunden mehr.


    Ach so nebenbei: Ich warte immer noch auf das Update auf Softversion 5 für meinen uralten und betagten RoadMate700. Ist nun schon ein Jahr alt! Welch ein Greis!

  • ach ja.... ist mir schnurzegal ob unter Sonderziele oder sonst wo, Hauptsache ich kann die aktuelle Position speichern!