Fehlermeldung "Default Ime"

• Hallo zusammen!

Die Installation und die kurzzeitige Benutzung ist problemlos. Doch zu früh gefreut. "Default ime" taucht dann irgendwann nach dem Programmstart auf und dann hilft nix mehr! Trotz mehrmaliger Neuinstallation und Update von TT2 (in Verbindung mit Holux 210 und Scan Disk mit 256 MB) erhalte ich diese Fehlermeldung. Nachfragen bei tomtom empfehlen die bereits durchgeführten Neuinstallationsschritte. Gibt es Erfahrungen, woran es liegen kann?

Danke!

• Kann den beschriebenen Effekt nur bestätigen. Tritt auf meinem XDA sowohl mit Navigator 1.5 als auch mit CityMaps auf. Scheint mir ein Problem mit TomToms GPS Anwendung zu sein. Ich habe keine GPS Maus und bekomme dennoch den Fehler. Einzige Abhilfe: Softreset
    Gruss Bernd

Nachtrag: Anfrage beim Support ergab die bereits mehrfach zitierten Hinweise zur Neuinstallation. Ich habe das auch ausprobiert und Navigator,CityMaps,GPS und sogar eine Karte im Programmspeicher statt auf der SD Karte installiert. Nach ein paar Tagen wieder der gleiche Effekt. Tritt vor allem beim Zoom oder Verschieben der Karte mit dem Stylus auf. Ich glaube inzwischen, daß dies ein genereller Bug im Kern der TomTom Software ist, da es anscheinend mit allen Programmen auftritt und m.E. irgendetwas mir dem Handling der Karten zu tun hat.
    Wie auch immer, die TomTom Software wird damit für mich unbrauchbar. Wirklich schade, denn eigentlich gefällt mir das Programm sehr gut, nur Software die nicht stabil läuft, ist für die Tonne !

Einmal editiert, zuletzt von fech ()