Update 5.1 deinstallieren?

  • Ich habe soviel über Probleme nach dem Update von Navigon 5.1. gelesen, dass ich mich traue, 5.1. zu installieren.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Update wieder herunterbringe, wenn wirklich alles schief läuft und ich nicht mehr weiter weiß?


    Pucki007

  • Zitat

    Original von Pucki007
    Ich habe soviel über Probleme nach dem Update von Navigon 5.1. gelesen, dass ich mich traue, 5.1. zu installieren.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Update wieder herunterbringe, wenn wirklich alles schief läuft und ich nicht mehr weiter weiß?


    Pucki007


    mit einer vorherigen Datensicherung :D ;)

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • habe es nicht probiert, aber ich gehe davon aus das es keine probleme gibt.
    MN|5.x wird doch nur im RAM installiert. nach einem hardreset wird von der SD/MMC karte neu installiert. dabei sollte es keine rolle spielen ob MN|5.0 oder MN|5.1.


    p.s. von was für probleme hast du wo gehört?

  • Na z.B. das Durcheinander mit prefs.ini, das im Forum ausführlich behandelt wurde und wird.

  • Zitat

    Original von Pucki007
    Na z.B. das Durcheinander mit prefs.ini, das im Forum ausführlich behandelt wurde und wird.


    hab keine lust zum suchen. gib mal nen link.
    hier im PNA forum habe ich davon nichts gelesen.
    falls es im PDA bereich war so kann man es nicht auf den PNA übertragen da die systeme doch anders sind. oder sollte ich da irren?

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Darüber habe ich auch nichts gelesen.
    Der Thread über die prefs.ini ging eigentlich nur um die Sicherung von Einstellungen, um nach einem Update nicht alles neu einzustellen.

  • Vielleicht meint er ja das Thema prefs.ini in diesem Thread ziemlich weit unten.


    Da gings darum, die Warnmeldung zur StVO über einen Parameter in der besagten ini abzustellen. Einige sind damit nicht klargekommen.


    xxxmitschxxx: Das ist aber kein Problem des Updates. Du musst die Einstellung ja nicht ändern.


    cu
    spufi

    Einmal editiert, zuletzt von spufi ()

  • Nein, er meint ein bekannte Problem mit eine der INI Datein, dass wenn man das Gerät ausschaltet bevor das Programm runterfährt, diese INI Datei kaput geht und geht nichts mehr.. es gibt sogar ein programm um das zu vehindern, aber ich nehme an, das Problem tritt nur in PDAs auf.. daher haben wir hier nichts davon gehört ;)


    Also zum Thema.. macht einfach, wie hier erwähnt, eine sicherung durch den Sync Tool... dann wenn mit 5.1 Probleme hast, einfach die Sicherung zurückspielen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zocks ()


  • Hi,


    mit active sync z.B.


    Habe ich selbst auch so gemacht - hatte das Update 5.1 aufgespielt und dabei übersehen, dass POI-Warner etc. gelöscht wird. Also das Active Sync-Backup von 5.0 wieder drüber und anschließend die Pois und Sound-Dateien auf dem PC gesichert.


    Danach wieder 5.1 überspielt und die POI- und Sounddateien in die entsprechenden Ordner im Trans kopiert. Dann den POI-Warner neu installiert, Registrierungsnummer eingegeben und alles ist wieder einsatzbereit.


    Hat mir die stundenlange Neu-Synchronisation der Pois und Sounds erspart


    Gruß´
    navize


  • Dann würde ich dir ein Kartenleser Empfelen, USB 2.0 am besten :D , da Fliegen die POIs wie nichts rein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von zocks ()

  • Hi,


    verstehe ich nicht ganz?! Ich meine das Abrufen der POIs von der POI-Warner Page via POI-Sync-Menü des POI-Warners auf dem Trans.


    Kann ich das mittels Kartenleser machen? Wie genau?
    Cheers
    Navize


    Edit: kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage, weil ich den POI-Warner und die POIs nicht auf der Karte sondern auf dem Trans installiert habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Navize ()

  • Du kannst dir auch die POI-Overlays auf deinen Rechner ziehen und sie dann auf die SD-Karte in den POI-Ordner ziehen.
    Vorausgesetzt, du hast den POI-Warner auf der Karte installiert.
    Wenn du sehr viele POI installieren möchtest, geht es vieleicht ein wenig schneller (Overlays müssen dann aus dem eigenen Ordner auf die Karte kopiert werden und das dauert auch seine Zeit).
    Macht aber nicht wirklich Sinn, da du sie ständig so aktualisieren müsstest, also gleich über Sync-Funktion des POI-Warner.

  • Sorry Navize, dachte du meinstest die POIs die du abgesichert hättest, zurück an den PNA mit den MS Transync übertragen....