Total-Absturz Unterwegs

  • Hallo,
    folgendes Szenario ist heute passiert.
    Fahrt in mir unbekanntes Gebiet. Kein Problem- hab ja ein Navi.
    Erstes Ziel erreicht. Na also klappt ja wunderbar.
    Dann füllte sich mein Bildschirm mit Fänchen und das Navi macht keinen Muckser mehr. Softreset mit Schalter- keineWirkung. Karte raus, Bildschirm zeigt das Transonic Bild. Karte wieder rein - nichts passiert.
    Also Hardreset- ich musste ja noch weiter. Transonic startet fragt nach der übernahme der alten Daten bestätigt mit "Ja". Bildschirm bleibt mehr oder weniger leer, da ich ja einen anderen Skin aktiviert hatte. Nochmals Hardreset ohne Datenübernahme. Funktioniert, aber nun will er den Aktivierungcode den ich natürlich nicht dabei hatte. Also was lernen wir daraus? Entweder Navi ja nicht modifizieren oder immer den Code griffbereit halten.


    Ich weis nicht ob es an dem Update von gestern lag, aber so einen Absturtz hatte ich die letzten 5000km noch nie.


    Was macht ihr in so einem Fall?
    Gruss
    Ralf

  • gibts nicht so ein Backupproggi wie Sprite für den PNA?

    Roland


    Tauchen macht dumm und gleichgültig...
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir egal :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ragoe
    Also Hardreset- ich musste ja noch weiter. Transonic startet fragt nach der übernahme der alten Daten bestätigt mit "Ja". Bildschirm bleibt mehr oder weniger leer, da ich ja einen anderen Skin aktiviert hatte.


    Nach einem Hardreset wird MN5.x neu installiert, inklusive dem Original-Startbildschirm. Wenn der Bildschirm leer bleibt, lag es nicht an deinem modifizierten Skin.


    Zitat

    Original von Ragoe
    Nochmals Hardreset ohne Datenübernahme. Funktioniert, aber nun will er den Aktivierungcode den ich natürlich nicht dabei hatte. Also was lernen wir daraus? Entweder Navi ja nicht modifizieren oder immer den Code griffbereit halten. Was macht ihr in so einem Fall?


    Gruss Ralf


    Ich habe alle notwendigen Daten für meinen TS4000 in meinem Nokia 9300 hinterlegt.
    Aus Fehlern lernt man. Ich habe gelernt!

  • Hallo,


    kann ich meinen PNA mit einem PDA per USB verbinden und die erforderlichen Daten wiederherstellen?


    Der Bildschrim blieb nicht gänzlich leer, sondern es wurden nur felder ohne jegliche Symbole oder Schrift dargestellt. Ich ging deshalb vom fehlenden Skin aus da die Dateien ja definitiv weg waren.


    Gruss


    Ralf

  • Zitat

    Original von Ragoe
    Hallo,


    kann ich meinen PNA mit einem PDA per USB verbinden und die erforderlichen Daten wiederherstellen?

    Gruss Ralf


    Nein! Sind keine Controller, sondern nur Endgeräte.

  • Hallo,
    nachdem mein Navi seit gestern mehrfach abgestürtzt ist habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren. Der Fehler tritt immer auf wenn ich den Transonic durch zwei schnelle Klicks auf die Schaltfläche "Karte schließen" beende. Die ersten male ist es mir versehendlich passiert, dann habe ich es absichtlich probiert. Immer das selbe Ergebnis, es erscheint das Blaugraue Hintergrungbild und das wars. Ich habe extra mal 15Min. gewartet. Tut sich nichts.
    Kann das am Update liegen oder hat meine Hardware ein Problem?


    Gruss
    Ralf


    micha51
    Danke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragoe ()