Karteninstallation

• Hallo zusammen,

sicherlich ist die Frage schon mal gestellt, finde aber die Antwort nicht.
    Habe das Problem, das ich M&G11 u. Travelbook 5 nutzen möchte.
    Dabei soll ich für jedes Progr. die Deutschlandkarte installieren, da TB 5 immer meint es ist keine Karte inst. Habe sie natürlich unter M&G11 inst.
    Gibt´s da nen Trick, denn doppelt Speicher ist doch irgendwie nicht normal

• Ich gehe davon aus, dass Du Deutschland_City meinst. Das scheint wirklich die gleiche Karte in beiden Programmen zu sein.
    Sicherlich wird irgendwo verzeichnet, welche Karten installiert sind (z.B. ini-Datei des jeweiligen Programms). Du könnntest ja einfach mal die Karte "drüberinstallieren" am bereits bestehenden Ort.

Daran, dass jemand beide Programme benutzen will, hat der Hersteller sicherlich nicht gedacht. Warum willst Du die überhaupt beide installieren, welche Unterschiede gibt es zwischen den Programmen?

navigamind

Trotz sorgfältiger Prüfung kann für die Richtigkeit der hier gegebenen Informationen nicht garantiert werden. Ich distanziere mich daher ausdrücklich vom im Zweifelsfalle unsittlichen, rechtswidrigen und belanglosen Inhalt dieses Postings.
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."©®

• bei TB 5 erfolgt eine Sprachausgabe.
    Drüber inst. bringt nichts! Wenn ich TB ins M&G Verz inst. läuft danach M&G nicht mehr.Eine Karteninst. ins M&G Verz. findet TB nicht und bricht den Start ab.

• Zitat

Original von trfmfw
    bei TB 5 erfolgt eine Sprachausgabe.
    Drüber inst. bringt nichts! Wenn ich TB ins M&G Verz inst. läuft danach M&G nicht mehr.Eine Karteninst. ins M&G Verz. findet TB nicht und bricht den Start ab.

dann wird Dir nix anderes bleiben, als die Karte in 2 versch. Verzeichnisse zu installieren :(

• Das kann´s wohl nicht wirklich sein.
    Wollte außer den beiden Programms eigentlich noch etwas anderes auf meiner 100GB Notebookplatte installieren.
    Naja eventuell gibt´s ja noch nen hilfreichen TIPP

• Das Problem ist wohl doch nicht so neu. Probier mal das hier.

Dort wäre auch der passendere Forums-Bereich. Vielleicht kann es ein Mod mit Spur dahin schieben.

navigamind

Trotz sorgfältiger Prüfung kann für die Richtigkeit der hier gegebenen Informationen nicht garantiert werden. Ich distanziere mich daher ausdrücklich vom im Zweifelsfalle unsittlichen, rechtswidrigen und belanglosen Inhalt dieses Postings.
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."©®

Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

• Bitte schön! :)

Aber ich verstehe Roland, ich war mir auch nicht ganz sicher. Gibt wirklich Leute, die sich "bedanken", weil sie (ihrer Meinung nach) keine oder die falsche Hilfe bekommen haben. "Na Supi" hätte z.B. für die zynische Variante gesprochen, aber du meintest halt "Super!".

Jaja, ist schon schwierig in diesem Internet, wo sich Leute unterhalten, die sich nie gesehen haben. :D
    Bis demnächst! : drink

navigamind