Poi-Recorde auf HW-Taste

  • Hi Leute,


    unter TT3 mit PW bin ich an einem bestimmten Punkt, der gespeichert werden musste, vorbeigefahren und habe eine Taste gedrückt. Es kam eine Meldung, das die Position gespeichert ist und das wars.


    Gestern habe ich das mit TT5 und PW probiert und ich bin in ein Tastenemenü gekommen, in dem ich ein OV aussuchen sollte.


    Das kann es doch nicht sein. Dazu brauche ich ja jedesmal einen Beifahrer, der dann am Navi herumfummelt.


    Habe ich da was falsch eingestellt ?
    Oder wird da noch was daran geändert.

  • ich kenne den PW unter TT3 nicht, muß aber sagen, dass ich mit dem aktuellen unter TT5 wunderbar zurecht komme. Wenn mehrere POIs wärend der Fahrt aufgezeichnet werden, dann könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich nach Ende der Fahrt noch alle aus dem Gedächtnis zusammenkriege. Die drei Tipper die man wärend der Fahrt machen muß gehen genau so, wie die HW-Taste zu drücken, die den POI aufzeichnet. Vorausgesetzt natürlich Du hast nicht Millionen von POI-Kategorien auf deinem PPC und mußt Dich erst mühsam da hin tippen.



    Balu

  • moin moin,


    also, ich kenne es auch nicht anders... auch unter tt3 nicht...


    aber, wenn du dir tipperei ersparen und auf die möglichkeit, den poi rechts, mittig oder links zu setzen, verzichten willst, dann tippe gleich auf "abbrechen". der poi-warner merkt sich den ort, aber eben kein overlay. kannste dann gemütlich daheim nachrüsten....


    gruss ihmchen

  • Hi,

    Zitat

    Original von ihmchen
    aber, wenn du dir tipperei ersparen und auf die möglichkeit, den poi rechts, mittig oder links zu setzen, verzichten willst, dann tippe gleich auf "abbrechen". der poi-warner merkt sich den ort, aber eben kein overlay. kannste dann gemütlich daheim nachrüsten....


    Das wusste ich nicht. Damit ist das Verhalten ähnlich wie früher, bis auf den bescheidenen 2. Druck auf eine Taste, die ich erst auf dem Display suchen muss.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Baluliloe
    ich kenne den PW unter TT3 nicht, muß aber sagen, dass ich mit dem aktuellen unter TT5 wunderbar zurecht komme. Wenn mehrere POIs wärend der Fahrt aufgezeichnet werden, dann könnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ich nach Ende der Fahrt noch alle aus dem Gedächtnis zusammenkriege. Die drei Tipper die man wärend der Fahrt machen muß gehen genau so, wie die HW-Taste zu drücken, die den POI aufzeichnet. Vorausgesetzt natürlich Du hast nicht Millionen von POI-Kategorien auf deinem PPC und mußt Dich erst mühsam da hin tippen.


    Ich bin erst in der Testphase mit TT5, habe 2 Karten darauf und die Anzahl der POI's soweit wie möglich ausgeschöpft. Und die POI's, die ich nicht gleich brauche habe ich in einem Extra-Ordner ausgelagert, um sie bei Bedarf auf die Karte zu schieben.


    Und aus all diesen POI's soll ich während der Fahrt eine Zuordnung treffen ?

  • Hi,

    Zitat

    Original von ihmchen
    aber, wenn du dir tipperei ersparen und auf die möglichkeit, den poi rechts, mittig oder links zu setzen, verzichten willst, dann tippe gleich auf "abbrechen". der poi-warner merkt sich den ort, aber eben kein overlay. kannste dann gemütlich daheim nachrüsten....


    Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen:
    Wo finde ich den POI eigentlich, wenn ich abbrechen drücke ?


    Und bezüglich Rechts, Links zu setzen und zu Benamen:
    Der POI ist auf der Strasse. In 'Karte rollen' finde ich den POI, dann setze ich in aller Ruhe den Cursor Rechts, Links oder wohin ich auch will und sage Cursorposition als OVI hinzufügen. Dann kann ich mir in aller Ruhe was aussuchen, den POI benamen und alls ist eitel Wonne.


    Das alles während der Fahrt zu machen ist ja noch ärger, als mit dem Handy zu telefonieren.

  • Na ja, wärend der Fahrt zu tippen ist immer so ne Sache. Aber den POI aufzueichnen ist auch nicht schlimmer als wärend der Fahrt wegen Stau eine alternative Route zu suche bzw. Teilroute zu sperren.


    An diesen Aufgaben werden wir wachsen! :D ;)


    Balu

  • Zitat

    Original von ihmchen
    dann tippe gleich auf "abbrechen". der poi-warner merkt sich den ort, aber eben kein overlay. kannste dann gemütlich daheim nachrüsten....


    Muss noch einmal nachfragen:
    Wo finde ich den POI ohne Overlay ?

  • moin moin,


    du findest wie folgt: POI-Manager ==> POI-Manager.. als Quelle: recorded.asc und die kannst du dir dannn "auf karte" anzeigen lassen... nur so zur kontrolle


    hernach "kopiere nach:" und das passende overlay auswählen...


    gruss ihmchen

  • Zitat

    Original von ihmchen
    du findest wie folgt: POI-Manager ==> POI-Manager.. als Quelle: recorded.asc und die kannst du dir dannn "auf karte" anzeigen lassen... nur so zur kontrolle


    hernach "kopiere nach:" und das passende overlay auswählen...


    Danke, das recorded.asc habe ich bisher nie benutzt. Deshalb wusste ich auch nicht weiter.