Sat-Anzahl bei MN5 anzeigen lassen

  • Hallo !


    Ich möchte nur erreichen, die Anzahl Sats während der Navigation anzeigen zu lassen.


    Muss ich dafür wirklich erst den Virtcom starten, dann activate drücken, danach dann auch noch ne PoiObserver starten und dort erstmal die Fehlermeldung (Can't find observer.obs) wegklicken, dann dort auf activieren drücken und dann auf minimize drücken und dann den MN5 starten ?


    würde es auch einfacher gehen ? wie gesagt, ich möchte nicht gewarnt werden oder ähnliches. alles egal, nur eben die Anzahl der Sats hätte ich gerne.


    Danke für eure Hilfe !

  • Für die Fragen zu VirtCom und POI-Observer solltest Du Dich an die Navifriends wenden ;)


    ...aber im Ernst:


    VirtCom startet automatisch wenn Du "resident" aktiviert hast.


    und die neueste Version vom Observer aktiviert und minimiert sich automatisch, dann nur noch den Start vom Observer in den Autostart ... 8)


    in der ini kannst Du die Meldung auch abschalten, damit er nicht nach einer *.obs sucht

  • Zitat

    Original von Desiderio


    würde es auch einfacher gehen ? wie gesagt, ich möchte nicht gewarnt werden oder ähnliches. alles egal, nur eben die Anzahl der Sats hätte ich gerne.


    Danke für eure Hilfe !


    klar gehts einfacher.
    zB mit dem poi-warner, der ist ziemlich gut in den mn5 integriert. d.h. er startet wenn mn5 startet und wird dann auch wieder automatisch beendet ...


    oder
    mit Glopus. Auch dort gibts einen Com-Splitter. Glopus hat noch einige weitere super Funktionen ... ;)
    schau dir doch mal meinen skin an.


    dIdI


    PS: poi-warner - navigating.de
    PS2: glopus - glopus.de

  • wie? der poi warner hat auch die anzahl der sats integriert?


    ich bekomms mit poiobserver nich hin,dass der automatisch startet und zum anderen schaff ichs nich,die fehlermeldung "can't find observer.obs" wegzumachen in der .ini ! könnte mir da jemand bei den 2 sachen helfen?


    2.frage an dIdI:


    dein skin ist auch sehr schön.wenn ich den nun nehme, dann kopiere ich den inhalt der zip ja in den navigon ordner. muss ich danach dann das programm: glopus noch installieren? einfach nur installen ohne dann was zu starten ,dann funzt es?


    danke für eure hilfe

  • Zitat

    Original von Desiderio
    wie? der poi warner hat auch die anzahl der sats integriert?


    ich bekomms mit poiobserver nich hin,dass der automatisch startet und zum anderen schaff ichs nich,die fehlermeldung "can't find observer.obs" wegzumachen in der .ini ! könnte mir da jemand bei den 2 sachen helfen?


    Ja - der PoiWarner hat das auch. Allerdings nur in der registierten Version. Unregistiert kannst Du "nur" den Skinsync nutzen. Im SkinBereich findest Du einige Beiträge die das genauer erklären.


    Auch Glopus ist übrigens kostenpflichtig.


    Sicherlich gibt es aber auch eine Lösung mit dem Observer.
    Die Chancen im Navifriends Forum dazu einei Antwort zu finden, sind aber weitaus größer als hier...


    Ulli

  • in der ObsGlobals.ini muß folgendes stehen:


    // ObsGlobals INI file
    AutoSwitch=2
    PlaySatFixSound=2
    LogObsFileMissing=0


    PS: nochmal, dies sind Programme von www.navifriends.com
    wenn Du Deine Fragen dort stellst, wird Dir in jedem Fall geholfen!


    hier sind nicht so viele, die den Observer nutzen ;)