:-)

  • Also bei mir dauert es in der Regel 4-5 Min. bis der Magellan die GPS Position gefunden hat. Das ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man zuvor einen Festeinbau hatte. Fehlgeleitet hat er mich bisher noch nicht und funktioniert sonst auch supi. Allerdings finde ich es ein wenig schade, dass man Fährverbindungen nicht ausschließen kann. Mal gespannt was Magellen dazu sagt (dort habe ich mal angefragt). Halte Euch auf dem Laufenden ;)


    crayfish ;)


    PS: Wenn man mal die anderen Topics durchschaut, kann man mit dem Magellan doch durchaus zufrieden sein oder sehe ich das falsch *grins* ??

  • Hallo crayfish,


    hast Du schon einmal "Mautstrassen meiden" aktiviert?
    Vielleicht hilft es ja.


    Gruß




    Wurzelputz

  • ...das werde ich mal probieren und bin schon mal auf das Ergebnis gespannt :)


    Besten Dank vorab @ wurzelputz !!

  • War nur so ne Idee...


    Lass bitte was hören wenn es klappt!


    Gruß.



    Wurzelputz

  • Soooo hat ein wenig länger gedauert bis ich wieder einmal diese Tour mit den Fährverbindungen gefahren bin :)


    Wenn ich beim MRM300 "Mautstrassen meiden" auswähle, dann führt er mich leider doch in Richtung Fähre. Also das funktioniert leider nicht. Ich werde da nochmals bei Magellan anfragen und das Ergebnis mitteilen :)


    Crayfish :-))

  • Du hast recht.


    Ich bin heute auch mit der Einstellung "Mautstrassen meiden" über den Rhein geschippert.


    Aber ein Versuch wars wert.



    Gruß



    Wurzelputz

  • Hi crayfish,


    habe mir mal das Referenzhandbuch des RM 300 heruntergeladen.


    Dort steht ab Seite 57 folgendes:



    Was passiert wenn Du dort das Manöver (Fähre) ausschliesst?


    Ciao

  • Hallo,


    Das kommt darauf an, ob bei den Fahranweisungen die Fährverbindung als solche angezeigt wird, oder nicht.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass auf der Anzeige einfach die Straßenverbindung
    weitergeführt wird.


    Kann mich aber jetzt täuschen.


    Gruß.



    Wurzelputz