Thypoon My Guiide 3500 zeigt Ital. - Nord bei installierter Mitteleuropa nicht an??-Hilfe

  • Hi und einen schönen Tag in die Runde:


    Folgendes Problem: Typhoon 3500 / Falk Navigator 2 Mitteleuropa City aus Conrad Bundle:


    Ich habe mit zu diesem Bundle noch eine 1 GB SD Karte gekauft und dann die kompletten Kartendaten (alle also Mitteleuropa City) auf die SD- übertragen. Es waren dann im Gegensatz zur vorinstallierten 256 MB Falkkarte auch die Datenbestände für CH, A vorhanden. Nicht vorhanden sind auf dem Typhoon Italien-nord Daten, obwohl diese auf dem PC vorhanden sind (Kartenausschnitt) und sich eine Destination München-Triente Via Da´nuntio z.B. auf dem PC rechnen lässt.


    Wer kennt das Problem und kann helfen??? Vielen Dank! Muss am SA nach COMO und ohne müsste ich sonst mit Hirn fahren!


    Roland

  • @K-Treiber


    wenn Du auf der Verpackung die entsprechenden Karten ausgewiesen hast, dann sollten diese auch vorhanden sein. Wenn nicht kann es sein das Du eine falsche CD5 im Packet hast. Dann wende Dich an den Falk Service, die schicken Dir eine neue CD5!


    Gruss
    PMAX

  • Hi und danke für den Tipp: Kann aber wohl nicht sein, denn die Daten sind ja auf dem PC vorhanden und dort natürlich auch die Daten für Italien, Österreich und Schweiz. Schweiz und Österreich sind dann auch auf dem Typhoon nir Ital-Nord fehlt komplett!


    D.h. die Daten sind wohl schon auf der CD oder ??


    Danke im Voraus!


    Roland

  • Hi hatte jetzt mal eine Mail geschrieben an den Kundendienst von Falk und siehe da, im Bundle war eine falsche CD. Auf dieser fehlten entgegen der Angaben die Daten für Italien-Nord. Das Interessante aber ist, dass diese auf dem PC vorhanden waren, allerdings war die Datei die als Mitteleuropa-City transferiert wurde nur 299 MB groß und das ist zu wenig.


    Man schickt mir jetzt für mich und noch 3 weitere betroffene Kollegen neue CD.


    Am Ende muss ich dann sagen: Guter Service von Falk!


    Roland

  • Alles in allem bleibt mir noch zu berichten, die Karte auf dem PC und PDA ist nicht die gleiche. Das ist schon immer so und von Falk/Marco Polo gewünscht.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()