Anz.SATs ohne POI-Warner

  • Ist es möglich die Anzahl der Sats unter dem Sat-Symbol anzuzeigen (Standard-Skin), wenn der POI-Warner (POI+) NICHT installiert ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-Kompi ()

  • Zitat

    Original von Navi-Kompi
    Ist es möglich die Anzahl der Sats unter dem Sat-Symbol anzuzeigen (Standard-Skin), wenn der POI-Warner (POI+) NICHT installiert ist ?


    Ja - wenn Du es mit einem anderen Programm (Glopus oder Observer) einblendest.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Ja - wenn Du es mit einem anderen Programm (Glopus oder Observer) einblendest.


    Ulli


    Na da muß ich wohl vorerst OHNE SAT-Anzeige auskommen, da ich keine Addons habe.


    Geht der POI+ eigentlich auf die Performance. Würde Ihn mir evtl. kaufen, wenn man damit die Position vorhandener POI´s ändern/optimieren kann und die Performance meines NAVI nicht schlechter wird.

  • Zitat

    Original von Navi-Kompi
    Geht der POI+ eigentlich auf die Performance. Würde Ihn mir evtl. kaufen, wenn man damit die Position vorhandener POI´s ändern/optimieren kann und die Performance meines NAVI nicht schlechter wird.


    Natürlich Verbraucht der PoiWarner sowohl Speicher, als auch CPU Leistung. Dummerweise sind die Berichte da nicht eindeutig.


    Ich selber kann auf meinem Gerät keinen Performanceunterschied am MN5 (mit und ohne POI+) feststellen. EIn Bekannter mit dem Yakumo 300 GPS (300 MNz) nutzt ebenfalls POI+ und ist mit der Performance zufrieden.
    Es gibt aber auch (eher selten) auch gegenteilige Berichte.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Navi-Kompi
    [...]
    ...wenn man damit die Position vorhandener POI´s ändern/optimieren kann ...


    Also die internen POI's (Sonderziele) bei MN|5 kannst Du damit NICHT bearbeiten!


    Zum Thema Performance, auf meinem relativ schwachen bluemedia PDA läuft MN5 mit dem POI-Warner und ca. 96.000 Pois in Anzeige, genauso wie ohne POI-Warner. Lediglich der Start der Programme (POI auf Auto) dauert halt länger...