Kartenmaterial Thüringen

  • Hallo,


    nachdem ich ansonsten vom Kartenmaterial beim TTN 2 (Süddeutschland, Schweiz, Italien) sehr angetan war, hab ich am Wochenende bei einem Ausflug nach Thüringen eine böse Überraschung erlebt.


    Die B85 war zwischen "Steinbach am Wald" und "Probstzella" gesperrt. Ich bin daraufhin die ausgeschilderte Umleitung gefahren (obwohl TTN2 mich noch über andere Strassen schicken wollte).


    Hier war es z.T. so, dass Strassen eingezeichnet waren, die Mitten in einen Berg gingen. Kreuzungen die nicht existierten usw. Auch TTN2 wollte mich mehrmals "von der Strasse" mitten in den Strassengraben" schicken. Dies lag auch nicht daran, dass die Strassen neu gebaut waren, die Kartendaten waren schlichtweg total daneben (als ob sie aus einer anderen Region stammten).


    Auch im weiteren die B85 zwischen Eichicht und Arnsbach: Hier fährt man lange "neben" der Strasse, obwohl diese Strasse offenbar schon ewig existiert und der Verlauf nicht geändert wurde.


    Auf dem Rückweg wollte ich dann diese Ecke meiden (erst B85 und dann Richtung Lehesten, wo die Umleitung für die B85 langgeht) und bin über Coburg gefahren.


    Ok, hier sind die Strassen noch neu, aber die noch nicht fertige A72 war in den Kartendaten schon drin. Aber die Umgehungsstrassen (z.T. parallel zur A72) gab es noch nicht (also wieder ca. 3-4km auf dem Acker gefahren - lt. TTN).


    Insgesamt scheint damit Südthüringen eher einem schwarzen Fleck auf der Landkarte zu gleichen und sollte dringen nochmal korrigiert werden.


    Bei Bedarf kann ich auch versuchen über TTN die Strecken genau zu finden und zu beschreiben, falls von Teleatlas bedarf besteht (bitte über PM).


    Viele Grüße
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MikHg ()