mobiler Blitzer

  • Kann mir mal jemand genau erklären was denn eigentlich ein Mobiler Blitzer ist. Sorry für die dumme Frage.
    Ich stell mir das so vor: Das sind die Stellen wo irgendwann einmal ein Radarwagen der polizei oder Gemeinde geparkt und geblitzt hat.
    Gerade im Rhein Main Gebiet gibts davon sehr viele OVIs. Das ist ganz schön nervig, wenns dauernd piept. Und gesehen habe ich noch nie einen. Leider stehen die Blitzwagen immer woanders.


    Edit: verflixt, ich glaub ich hab im falschen Forum gepostet. Mods, bitte eventl. verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von smartwriter ()

  • moin moin,


    da, leicht verirrt... ;)


    aber zur frage: mit deiner vermutung hast du recht! mobile blitzer sind die starenkästen ohne stange!


    gruss ihmchen

  • Zitat

    Original von smartwriter
    Kann mir mal jemand genau erklären was denn eigentlich ein Mobiler Blitzer ist. Sorry für die dumme Frage.
    Ich stell mir das so vor: Das sind die Stellen wo irgendwann einmal ein Radarwagen der polizei oder Gemeinde geparkt und geblitzt hat.
    Gerade im Rhein Main Gebiet gibts davon sehr viele OVIs.


    Servus,


    genau so ist es. Ich fahr auch im Rhein-Main-Gebiet rum und weiß wovon Du sprichst, sehe aber keine andere Möglichkeit, als die Piepserei zu ertragen, wenn Du vor den mobilen Blitzern gewarnt werden möchtest. Sonst kannst Du die mobilen Blitzer ja deaktivieren.


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Das größte Problem finde ich ist das, dass die MB's immer woanders stehen wo ich gar keinen OVI habe. Ich kenne auf Anhieb mind. 5-6 Stellen wo immer geblitzt wird und kein OVI ist. Da denkste du wirst gewarnt weil du ja so einen tollen Radarwarner hast und Pfffffftttt, biste geblitzdingst.. :wow
    Also immer schön langsam fahren.

  • Zitat

    Original von smartwriter
    Ich kenne auf Anhieb mind. 5-6 Stellen wo immer geblitzt wird und kein OVI ist.


    Wär es da nicht schlecht wenn man diese Stellen dem Bereitsteller der OVIs meldet, dann hätten alle was davon ???


    Gruß
    Bernd

  • Hi,
    du kannst die Stelle dann aber selber als MB erstellen und abspeichern.


    Gruss


    Klaus

  • Tja das könnte ich ja mal machen. Aber TomTom hat ein anderes GPS Anzeigeformat (?) als es z.B auf radarfalle.de verlangt wird. (wenn man Blitzer meldet). Also ich meine das mit den "Grad, minuten sec. usw. Da blicke ich sowieso nicht durch. Aber wenn ich da von euch Hilfestellung bekomme, dann vermesse ich gerne die Stellen wo die MB's immer stehen.


    Edit: petrucha
    wie geht das denn? Du meinst aber nicht "neuen Favoriten" erstellen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von smartwriter ()

  • ralleyfreak


    Schau mal z.B bei Navigating.de dort steht :


    Die wichtigsten Features des POI-Warners im Überblick


    Aufnahme von POIs per Knopfdruck :bounce1



    Dann gibt es auch noch ein Prog. namens POI-Edit, da kannst die .ovi-Files ,wenn Du die Koord. kennst, bearbeiten und unter der Rubrik eintragen. :)


    Gruss


    Klau

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • Ich habe aber keinen ext. POI Warner sondern nutze den eingebauten von TomTom.

  • Zitat

    Original von smartwriter
    Ich habe aber keinen ext. POI Warner sondern nutze den eingebauten von TomTom.


    kannst den Blitzer dennoch hinzufügen - allerdings nicht für uns, da du ja nicht synchen kannst:


    die Funktion heißt : "OVI hinzufügen" in Einstellungen ändern / OVI verwalten
    dann kannst du wählen:


    - Favorit
    - aktuelle GPS Position
    ...


    kannst den Blitzer vorher ja als Favorit speichern
    und dann diesen Favorit als OVI hinzufügen.


    Der Zufügeort ist dann das entsprechende Overlay z.B. D Blitzer mobil 50kmh ( oder so, weiß ja nicht wie die Overlays von Radarfalle heißen )

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Ich habe aber keinen ext. POI Warner sondern nutze den eingebauten von TomTom.


    Jaaaa dann......


    Du kannst Dir aber auch den POI-Warner (kostenpflichtig) oder Checkpoint (kostenlos) auf den PDA werfen.


    Gruss


    Klaus

  • Zitat

    Ja, isch 'abe aba kein PDA


    Und ich kann das Kleingedruckte an der Seite nicht mehr lesen :gap :-D)


    Ich steig aus, bei Smartphones und TT kenn ich mich nicht aus.


    Vielleicht doch zu den Smartphone verschieben ?


    Klaus

  • Halleluja,
    hab ich doch endlich festgestellt das man das GPS Anzeigeformat in TT verändern kann. Jetzt kann ich die MB's vermessen und melden.


    Rhein Mainer aufgepasst.


    4 neue Blitzer in neu-Isenburg (bereits gemeldet, ich wars)
    Offenbacher und neuhöfer Strasse. Nur so zur Info bis sie eingetragen sind und ihr sie als OVI habt.