CheckPOInt 5.02 findet TT-Karten nicht

  • Hallo Allerseits
    Ich bin neu hier, lese aber seit längerem mit.
    Ich arbeite mit TT5 und wollte mir nun CheckPOInt 5.02 einrichten.
    Leider hab ich da ein Problem:
    TT5 arbeitet tadellos (Tool auf "C" und Karten auf der Speicherkarte
    Vor der ersten Synchronisierung der POI's will ja CheckPOInt, dass man die Karte bekannt gibt, die man verwendet.
    Zitat: "Bevor Sie synchronisieren können, muss die Karte die TomTom Navigator benutzt zu CheckPOInt bekannt sein. Klicken Sie jetzt zuerst die Navigieren Taste um das geschehen zu lassen"


    Wenn ich auf Navieren klicke wird TT gestartet, jedoch kommt die Meldung: "Keine Karten gefunden"


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank und Gruss
    reku

  • Hallo..
    ich habs vor und nach der Installation von TTN 5.1 erfolglos versucht.


    reku

  • Sorry for answering in English, but I don't write German well enough to make myself understood ;)
    Dou you have the Plus-maps installed by any chance? I had the same problem, and it was solved by going back to the "normal" maps.

  • hat bei mir geklappt nach soft reset..dann nochmal probieren, checkpoint synchronisieren und dann nochmal soft reset, dann kann man die sachen auch als pois auswählen.


    vielleicht klappts ja bei dir auch so!

  • Hi bakker_be


    Sorry about my english..
    I have only "normal" maps installed.


    greetings
    reku

  • Hallo didika


    Leider haben auch diverse Softresets, sowie Neuinstallationen nichts gebracht. CheckPOInt synchronisieren geht leider eben erst, wenn er Karten erkannt hat.


    Gruss
    reku

  • die karten hatte er bei mir erkannt nachdem ich das erste mal eine navigationsroute eingegeben hatte

  • Selbst wenn ich TTN 5.0 öffne, und dann erst CheckPOInt, gehts nicht :(

  • Kann ich nur bestätigen, bei mir hängt sich TomTom 5.1 komplett auf wenn es über Checkpoint 5.02 gestartet wird. Anschliessend ist ein Soft Reset nötig.

    Gruß,
    Frodo

  • also lt. checkpoint ist 5.1 pflicht:


    11-08-2005
    CheckPOInt 5.0.2 released!
    This new version is intended for use in combination with TomTom Navigator 5.1 (or newer).

  • Also bei mir hängt sich TomTom 5.1 auch auf wenn ich den Button "Navigieren" in Checkpoint 5.0.2 tappe.
    Ziemlich instabil das Ganze, - ich überlege ob ich nicht mein Backup ohne Checkpoint zurückspiele...
    Weiters schnall ichs nicht ganz:
    - ist das Proggie Checkpoint nur zum synchen oder gehen auch die POI Warnungen über Checkpoint?
    - wenn Checkpoint die Warnungen macht muss ich dann diese Funktion bei TT deaktivieren?


    Aber momentan kann ich Checkpoint eh nicht im Hintergrund laufen lassen weil mir sonst TT hängt.....

  • Hallo erstmal,


    also ich hatte Probleme wenn ich CheckPOInt auf CF Karte installiere, seit ich das im Hauptspeicher habe klappt das.
    Ich Starte erst CheckPOInt und dann aus dem Programm heraus TT 5.10, dass Update ist wichtig ohne geht das nicht, steht auch auf der Homepage von CheckPOInt.
    Wenn ich CheckPOInt starte dann sieht es so aus als würde der PPC hängen, aber es dauert halt ein bisschen. Was bei mir geholfen hat, ist soviel Programme wie möglich auf die Speicherkarten zu legen um im Hauptspeicher mehr Platz zu haben, so um die 25 MB sollten es schon sein, da ja CheckPOInt und TT 5.10 läuft.
    Ich beende TT 5 und CheckPOInt nicht, die laufen immer im Hintergrund, starten dann halt immer schnell wenn ichs brauche.
    Der TT eigene POI Warner kann zusätzlich verwendet werden.
    Natürlich kann CheckPOInt Synchronisiert werden, es können auch eigen erstellt werden im Programm. Ich habe mir eine Taste belegt und wenn ich wo vorbei fahre drücken und erstellen un verdisch.
    Für jeden POI kann ein Eigener Sound erstellt werden.


    Ich hoffe das ich Licht ins dunkel bringen konnte.


    Grüsse Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von BMW750i ()