Simulation startet von vorne?

  • Hallo,


    habe vor einiger Zeit mal die Route in die Niederlanden geplant von mir zu Hause aus und wollte mir das ganze mal vorführen lassen bei maximalem Speed (500% glaube ich). Nach etwa 150 KM war jedoch Schluss und die Simulation hat wieder von vorne angefangen. Also habe ich etwa 150km weiter als Zielpunkt festgelegt und neu simuliert, dachte vielleicht ist es eine Stelle wo das Ding abschmiert, warum auch immer. Doch auch hier gings dann von vorne los, 130 km "weit" kam ich dann.
    Bin der Strecke dann "live" gefahren und habe fast mit Problemen gerechnet, doch es gab keins. 400km am Stück ohne ausschalten einwandfrei, 150km weitere ebenfalls.


    Ich habe im Forum gesucht und keine echte Aussage gefunden, wohl aber eine Vermutung, dass es vielleicht ein Kopierschutz sei. Ich weisse aber hier ausdrücklich darauf hin, dass dies KEINE Raubkopie ist, sondern das Upgrade auf TT5 gekauft wurde (kann auch Beweisfotos machen :) ). Auch TT5.1 bringt da nix anscheinend, gleicher "Fehler".


    Hardware ist ein Loox 720, TT im Hauptspeicher, kein POI Warner, BeNeLux Plus Karte auf einer 1GB sowie 2 GB SD Karte installiert.
    Ist das "normal" oder an was liegt das?

  • Servus,


    hast mal probiert die Geschwindigkeit der Simulation zu verringern?


    Was sollen denn Beweisfotos bringen? Jeder Depp kann sich über google ein Foto von der Produktcode-Karte holen und dann bearbeiten und hier reinstellen


    cu Peter

  • Bitte nicht schon wieder ne Raubkopiererdiskussion.


    Mahler: dieser Neustart nach x km ist wohl gewollt so... für die Simulation müssen die Navis intern eine Koordinatenabfolge erstellen, um diese als "PSeudo-GPS-Informationen" dem Navigationsmodul zuzuführen. TT3 hat das sogar wirklich so gemacht; das (dort externe) GPS-Modul hat dann eine Fahrstrecke durch simulierte Positionen produziert. Möglicherweise macht TT5 das intern genauso.


    Langer Rede kurzer Sinn: um die nötige Datenmenge für die Simulationspositionen in Grenzen zu halten, ist die Simulation streckenbeschränkt.


    Edit: als Kopierschutz wäre eine solche Maßnahme wohl massiv sinnfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Loc2262 ()

  • Simulationsende nach 100-150km ist ganz normal bei TTN5.


    Warum benutzt ihr nicht die Kartendarstellung, darin ist die berechnete Strecke doch markiert ? Es ist doch sicherlich extrem langweilig, sich eine Simulation über eine solche Entfernung anzuschauen.


    Achim


  • Tjo siehste bin eben nicht "jeder Depp": Ich würde die Packung, CDs, Produktkarte und einen Zettel auf dem "Uni sein gekauftes TT5" steht fotografieren, denke das gibts nich bei google ;)
    Ich habe hier und im MN|5 Forum soviel gelesen, was bei einer Raubkopie alles passiert, da wollte ich einfach vorbeugen :)



    @all others: Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Hätte ja auch ein Loox 720 Problem sein können oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Uni ()