Totale Anfängerin + Glopus - Hilfe!!!

  • Hallo,
    ich habe den Medion MD 95000 mit Medion Navigator 4.2.
    Funktioniert damit überhaupt Glopus?
    Ich habe Glopus installiert, aber ich kapiere nicht, wie das funktioniert.
    Wenn ich die Koordinaten eingebe, wie kann ich mich dann vom Medion Navigator dorthin führen lassen (wenn es überhaupt geht)?
    Und wie funktioniert diese Goto-Seite? Welche Bedeutung haben die verschiedenfarbigen Pfeile? Nach welchem muss ich mich richten?
    Gibt es denn nirgendwo eine ausführliche Anleitung für Glopus?


    Frustrierte Grüße
    countrylady

  • Hi und willkommen im Forum,


    Du musst in Glopus auf der Seite Ansicht -> Einstellungen -> MN Add Ons den Pfad zur MN.exe eintragen.


    Dann kannst Du in der GoTo Seite die Koordinaten eingeben, und MN führt Dich so dicht dran, wie es geht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Danke, das hat geklappt!!!


    Kannst du mir bitte trotzdem noch sagen, wie das mit dem roten, blauen und grünen Pfeil ist? Nach welchem muss ich mich richten, wenn ich z.B. zu Fuß ein bestimmtes Ziel suche? Und muss ich bei "Aktuell" und bei "Genordet" ein Häkchen machen oder nicht?


    Gruß
    countrylady

  • Hi,


    wenn ich ehrlich bin, habe ich das mit den 3 Pfeilen auch nie verstanden... :(


    Wenn Du Dich zu Fuß orientieren willst, solltest Du Dich vielleicht mit Rasterkarten befassen. Das kann Glopus auch sehr gut.
    Im Glopusforum gibt es einen Thread, wie man schnell und komfortabel aus einer Top50 CD kalibrierte Kartenkacheln erzeugen kann.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von countrylady
    Danke, das hat geklappt!!!


    Kannst du mir bitte trotzdem noch sagen, wie das mit dem roten, blauen und grünen Pfeil ist? Nach welchem muss ich mich richten, wenn ich z.B. zu Fuß ein bestimmtes Ziel suche? Und muss ich bei "Aktuell" und bei "Genordet" ein Häkchen machen oder nicht?


    Gruß
    countrylady


    Du kannst den Navigator doch auch im Fußgängermodus benutzen ;)

  • Hallo Countrylady,
    auf der GLOPUS-Homepage findest Du unter FAQs einen Link zum Download des Handbuchs