T4000 erster Eindruck

  • also ich hab meinen T4000 nun ein paar Wochen und auch schon über längere Strecken getestet.
    Fazit: Durchaus empfehlenswert, die Navigation ist zufriedenstellend, das Kartenmaterial wirklich sehr gut.
    Ich hab ganz Europa auf einer 2 GB Karte untergebracht (97+20 Versand).
    Die Saugnapfhalterung hält, ist mir aber im Zafira zu weit weg. Deswegen ne Brodithalterung, die sehr gut hält und auch noch ganz schick aussieht. Ich werde noch ne 2te Brodit bestellen und den Move Clip montieren, dann kann es problemlos in 2 Fahrzeugen verwendet werden. Zusatzantenne scheint nicht nötig zu sein, auch hinterm Armaturenbrett kriegt er immer 6-8 Satelliten. Im Zweifelsfall hab ich noch ne externe Antenne. Die Kartendarstellung find ich OK, manchmal spiegelt das Display trotz Brandofolie etwas, findich aber eher unwichtig, da ich als Fahrer ja eher nach Ansage fahre und eh nicht dauernd auf die Karte gucken kann.
    Alles in allem ist der T4000 für mich das Geld wert (360) und ich bin damit vollauf zufrieden. Das "Nachhinken" finde ich nicht besonders störend, da die Ansagen ja frühzeitig beginnen. Ein 5.1 Update würde ich natürlich trotzdem begrüssen.


    edit: trotz schneller 2 GB Karte ist kein Unterschied in der Navigation zu der mitgelieferten Deutschlandkarte zu bemerken.
    Die Karteninstallation dauerte etwa 15-20 Minuten (Kartenleser Hama 19in1, USB2)

    Gruss


    Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von rgruener ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Brodithalterung fehlt mir noch, wird aber noch beschafft.
    Den POI-Warner halte ich für eine sinnvolle Ergänzung und würde ihn dir empfehlen.


    Gruß Ossinator.

  • Dieser ist ein kleiner Bestandteil des POI-Warner. Er kann dir alles Mögliche anzeigen. Kommt darauf an, welches Overlay du installierst. Ich habe als Beispiel Polizeireviere, für mich in Frage kommende Autowerkstätten, Mediamärkte, Baustellen und noch einige Freizeitangebote.


    Gruß Ossinator.

  • mal eine frage...ich les hier immer was von nem poi-warner...
    dazu hab ich mal 3 fragen..
    1. kann mal jemand mit wenigen einfachen worten erklären was das ist und wofür der gut ist?
    2. wo bekommt man sowas her?
    3. wie geht die installation?


    danke im voraus
    servus

  • P - Point
    O - of
    I - Interest


    Dieses Programm zeigt dir interessante Punkte an. Du kannst dir nach belieben Overlays verschiedener Kategorien laden (Discounter, Fastfoodrestaurants, Tankstellen usw.) und dir dann diese Punkte in der Karte anzeigen lassen. Du kannst dich auch warnen lassen, wenn du in die Nähe eines Punktes kommst oder dir einen POI als Ziel setzen. Du wirst dann dorthin navigiert.
    Das Program heisst POI-Warner und laden kannst du es von www.poiwarner.de. Die Installation ist einfach, eine Anleitung erhälts du auf der Homepage.


    Bei Frage: es gibt ein eigense Forum für POI-Warner. Oder du stellst deine Fragen hier.


    Gruß Ossinator.

  • Ach, habe ich vergessen. POI, wie aktuelle Blitzer, Kinoprogramm, Notdienstapotheken und anderes sind kostenpflichtig. Viele sind jedoch frei.

  • Zitat

    Original von rgruener
    ...Ich hab ganz Europa auf einer 2 GB Karte untergebracht (97+20 Versand)....


    edit: trotz schneller 2 GB Karte ist kein Unterschied in der Navigation zu der mitgelieferten Deutschlandkarte zu bemerken.
    Die Karteninstallation dauerte etwa 15-20 Minuten (Kartenleser Hama 19in1, USB2)


    :wow Wo hast Du denn die schnelle 2GB-Karte für den Preis her!
    Will auch eine haben ...;-)

  • Wenn ich mir die Versandkosten so ansehe, kann das nur ebay sein :gap

  • Zitat

    Original von Navi-Kompi
    :wow Wo hast Du denn die schnelle 2GB-Karte für den Preis her!
    Will auch eine haben ...;-)


    Hat sich erledigt, bei ebay gibt´s die wirklich ab ca. 120 Euronen inkl. Versand.

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-Kompi ()

  • Zitat

    Original von Saussente03
    Wenn ich mir die Versandkosten so ansehe, kann das nur ebay sein :gap


    Ja, aber ich würde solche Abzocker nicht unterstützen.


    LG

  • wieso abzocker? der preis war doch Ok. immerhin kam das ding ja auch aus USA. also für mich zählt, was ich am ende löhnen muss.
    vom mir aus hätte der mir die karte für 1 euro und 116 euro versand verkaufen können. is doch schnurz. macht in meinem geldbeutel keinen unterschied.

    Gruss


    Robert