Pin Belegung für HP Ipaq 2410

  • Hallo zusammen,


    brauche dringend Hilfe!
    Kann nirgendwo finden die Pinbelegung von HP IPAQ 2410, hat jemand entsprechende Abbildung oder einfach mir sagen kann?
    Ich muss mein RGM2000 Maus von Realtek an HP anschließen, Ladekabel von Zigarettenanzünder habe ich und PS2 Adapter auch.
    Brauche nur die Pins-Nummer für die GPS-Maus wo ich die Kabel anlöten im Adapter kann


    Danke im Voraus
    [Blockierte Grafik: http://www.cylife.de/i/imagecache/adapter.jpg]


    P.S. Habe eine Zeichnung gefunden, aber leider von XDA


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=20109&sid=]


  • Hallo zekon


    Leider werde ich nicht ganz schlau daraus was Du nun hast. Deshalb hier nur ein Link, wo die Pinbelegung Deines PDA zu sehen ist. Du solltest aber auf jeden Fall die unterschiedlichen Pegel beachten, die von den Empfaengern bzw. den PDA´s erwartet werden. COM-Port ist noch lange nicht COM-Port.


    PUSHme/SEEme

  • Suppi danke, passt es auch auf ipaq 2410?


    Genau das wollte ich!


    Noch mal dank

  • Zitat

    Original von zekon
    Suppi danke, passt es auch auf ipaq 2410?


    Genau das wollte ich!


    Noch mal dank


    Hallo zekon


    Das habe ich nicht kontrolliert. Fuer mich war aber der Hinweis auf die untercshiedlichen Pegel das entscheidende. Dir ist bewusst das der Pegel, der von der RGM2000 kommt und der Pegel den der iPAQ an der Schnittstelle erwartet nicht identisch sind, oder etwa nicht?

  • Ehrlich zu sagen wusste ich nicht,


    das heißt dass für die Ipaq Modelle soll spezielle Mäuse verwenden, oder? Wenn ja welche?
    Ich habe auch CF-Card Maus Holux GM270 läuft einwandfrei!


    Nun Realtek GM2000 möchte ich fest im Auto einbauen

  • Zitat

    Original von zekon
    Ehrlich zu sagen wusste ich nicht,


    das heißt dass für die Ipaq Modelle soll spezielle Mäuse verwenden, oder? Wenn ja welche?
    Ich habe auch CF-Card Maus Holux GM270 läuft einwandfrei!


    Nun Realtek GM2000 möchte ich fest im Auto einbauen


    Hallo zekon


    Nein, nicht fuer die iPAQ Modelle, sondern fuer alle Modelle die die RS232 Schnittstelle nutzen brauchst Du ein Kabel, das die Signale der RGM2000 entsprechend auf RS232 Pegel umsetzt. Andere PDA´s haben USB an der Schnittstelle. Bei denen brauchst Du dann ein Kabel, das die Signale der RGM2000 auf USB umsetzt.