Poi´s speichern...aber wie?

  • Hi!


    Poi's anzeigen klappt gut.
    Drückt man während der Navigation den definierten Hotkey:
    Ein Bildschirmdialog erscheint und fragt um was für einen Poi es sich denn handelt.
    Da kann man sich ja dann aussuchen ob es ein BurgerKing/Blitzer etc. ist..
    Danach kann man angeben "links der Straße/an dieser Stelle/rechts der Straße.
    Das Dialogfeld verschwindet...ich fahr weiter.


    Zuhause angekommen will ich die gerade erstellten Poi´s überprüfen und ziehe ein langes Gesicht.
    Im Verzeichnis "recorded" liegen alle Pois:


    ABER NUR ALS "Poi-Warner RECORD +Datum" :-D)
    (Bezeichnungn z.B. BP/Lidl/Blitzer sind nicht zu sehen)


    Wozu gebe ich denn brav die Art des Poi's und die Lage in Bezug auf die Straße an, wenns dann hinterher nicht angezeigt wird?
    Wenn man verschiedene POI´s "recorded" hat wirds extrem schwer diese auseinander zu halten.
    Die Uhrzeit alleine ist da nicht besonders hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Schau mal in die jeweiligen Kategorien. Da werden die meines Wissens auch eingetragen.


    Scroll mal von oben nach unten durch

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Schau mal in die jeweiligen Kategorien. Da werden die meines Wissens auch eingetragen.


    Scroll mal von oben nach unten durch


    Du meinst die Poi's werden also automatisch einsortiert und parallel in dem Recorded-verzeichnis eingetragen?
    Dann hätte ich allerdings doch beim anschließenden Kopieren des Poi's eine Dupe-Meldung erhalten müssen.
    Erhielt ich aber nicht.
    Ich habe die Poi´s manuell rüberkopiert und anschließend benannt.
    Vielleicht hatte das Programm einen Hickser : drink
    Werde beim nächsten Poi-Speichern mal drauf achten.



    P.S. Wie lange dauert es eigentlich bis ein gesetzter neuer Poi nach dem synchronisieren für alle zur Verfügung steht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Irrläufer,


    <<Wie lange dauert es eigentlich bis ein gesetzter neuer Poi nach dem synchronisieren für alle zur Verfügung steht?>>


    der müsste eigentlich sofort zur Verfügung stehen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • [quote]Original von Irrläufer
    ...
    Dann hätte ich allerdings doch beim anschließenden Kopieren des Poi's eine Dupe-Meldung erhalten müssen.
    Erhielt ich aber nicht. ...quote]


    Die Poi's werden sowohl im POI recordet.asc als auch im eigentlichen Bestimmungspoi abgelegt.
    Die Dublettenmeldung erhältst du deshalb nicht, da der Recordet.asc ja nicht gesynct wird.


    Ich finde das ganz praktisch, in diesem POI (recordet.asc) hab ich eine Übersicht, was ich alles aufgenommen habe, und kann das auch nochmal überprüfen, bevor ich es lösche.

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    ...
    Wozu gebe ich denn brav die Art des Poi's und die Lage in Bezug auf die Straße an, wenns dann hinterher nicht angezeigt wird?
    Wenn man verschiedene POI´s "recorded" hat wirds extrem schwer diese auseinander zu halten.
    Die Uhrzeit alleine ist da nicht besonders hilfreich


    Wenn zwei POI's sehr nah beieinander liegen, sieht man nur einen von Ihnen. Den anderen kann man meisst sehen, wenn man die Karte ein bisschen hin und her schiebt. Oder den sichtbaren POI ausblendet ...

  • mumi


    Achte auch noch auf die folgende Einstellung:


    POI-Manager/POI-Einstellungen/Overlay-Einstellungen/Aktivierte POI-Overlays/+/- Taste


    Dort sollte recorded ohne Haken sein.


    Sonst kann es Dir passieren, daß Du den POI 3 x auf Deiner Karte siehst. Sogar ohne : drink getrunken zu haben :D


    Zum ersten Mal aus der richtigen POI Gruppe mit dem von Dir geänderten Namen. An zweiter Stelle mit dem Datum/Uhrzeit der Aufzeichnung weil es ja automatische in die POI Gruppe kopiert wurde und der 3. Fall über die nicht gelöschte Recorder Aufzeichnung (siehe oben)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • @peterpu


    Du hast recht, in der Karte kann man die zwei POIs nur dann erkennen, wenn man den "Maßstab" verändert.
    Sie verschmelzen sonst.


    Allerdings bleibt der "Datenmüll" in den einzelnen POI Gruppen erhalten. Wird eben sehr unübersichtlich mit der Zeit, ohne ständige Pflege.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Danke für den Hinweis.
    Ich werde das nächste mal drauf achten :D

  • Wenn ich an dieser Stelle kurz einhaken darf, wie löscht man denn vorhandene (falsche bzw falsch plazierte) POIs? Einfach in dem entsprechenden Ordner löschen funktioniert nicht, nach dem Sync sind sie wieder alle da (die falschen)!


    Frank

  • P4210killer


    Bekommst Du während der Synchronisation eine Meldung die Du bestätigen mußt so in dem Sinne -sind Sie sicher, daß SIe in der POI Rubrik.... 1 POI löschen wollen ?


    Wenn dies nicht erscheint, wird auch nicht gelöscht.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • @ Sommerfrank:


    Beim Hinzufügen eines POIs bekam ich eine Meldung, Sync hat dann auch geklappt, der neue POI ist im Ovl.
    Beim Löschen eines falschen POIs und beim Ändern eines POI-Textes kam KEINE Meldung, vom Server wurde mir dann der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Dies habe ich 2x mit dem gleichen (negativen) Ergebnis versucht.


    Gruß!
    Hans

    Gruß! :engel Hans

  • genau das Problem meinte ich auch, obwohl bei mir auch schon 1x die meldung "POI wirklich löschen" kam, aber eben nicht bei jedem sync! Danach ist alles wieder wie vorher.


    ohne falsche POIs zu löschen brauch ich aber den richtigen nicht zu setzen, sonst hab ich ja alles doppelt!

  • Hi!
    Ich werde morgen auf dem Weg zur Arbeit mal einen niegelnagelneuen Plus-Discounter in Essen mit dem Recorder aufzeichnen.
    Dieser ist im Moment im Rohbau...die Bagger arbeiten noch.
    Werde mal sehen ob es wieder keine Dupe-Warnungen gibt, oder ob ich den Laden manuell in die Plus-ASC kopieren muß....werde euch morgen berichten ;)
    Bei so einem Poi kann man wenigstens sicher sein das keine Überschneidung mit vorhandenen Poi´s existiert. :gap


    P.S. Also morgen nicht beschweren...falls einer irgendwann morgen abend vor einer Plus-Baustelle strandet und einkaufen will...das war ich : drink