TomTom5: Kein GPS-Gerät

  • Hallo,
    ich besitze einen Dell Axim X5, habe TomTom5 gekauft und dazu einen GPS-Receiver GR-212 von Holux.
    Habe inzwischen auf TomTom V5.100 geupdatet.


    Sowie ich das Kabel (GPS-Empfänger->Zigarettenanzünder->PocketPC) in den Axim X5 stecke, geht alles extrem langsam. Wenn TomTom dann gestartet ist, findet es den GPS-Empfänger nicht.
    Wo kann man denn die COM-Port-Einstellungen für TomTom5 verändern?
    Der Receiver ist eingebucht (Lämpchen blinkt), mit dem mitgelieferten GPSViewer werden Satelliten erkannt auf COM1, 4800 bd.
    Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder einen Tipp?

  • Zitat

    Original von Joachim Kohr


    Sowie ich das Kabel (GPS-Empfänger->Zigarettenanzünder->PocketPC) in den Axim X5 stecke, geht alles extrem langsam. Wenn TomTom dann gestartet ist, findet es den GPS-Empfänger nicht.


    Das passiert mir auch manchmal, ohne allerdings eine Regelmäßigkeit feststellen zu können (auch schon bei der Version 3). Ich habe mir bisher damit geholfen, zuerst TTN5 zu starten und erst danach die Maus anzuschließen


    Zitat

    [i]Wo kann man denn die COM-Port-Einstellungen für TomTom5 verändern?


    In TTN unter
    Einstellungen ändern
    GPS-Status anzeigen (Seite 4 im Originalmenue)
    Konfig

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??