Eigene Overlays erstellen?

  • Schon wieder ein Neuer!


    Ich bin seit 3 Wochen im Besitz eines neuen Spielzeugs: Toshiba e350 + TomTom2 und stöbere seit ca. 3 Tagen im Internet und auch hier.
    Meine ersten Erfahrungen mit dem Teil:
    1. funktioniert ganz gut
    2. Display schwach
    3. Ton zu leise
    4. Ansagen dürftig
    Gekauft, weil mein Blaupunkt Travel Pilot zu unflexibel ist. So bin ich besonders daran interessiert eigene Overlays zu erstellen.
    Meine Frage : Kann ein OverlaY aus einer Adressenliste erstellt werden, oder muß ich unbedingt die Koordinaten dafür verwenden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wowa,


    sofern Du selbst kein MapPoint haben solltest besteht evtl. die Möglichkeit, hier im Forum jemanden zu finden, der die Geokodierung übernimmt.


    Um wieviele Datensätze handelt es sich denn? Evtl. kann man die OVIs ja auch gleich direkt auf dem PPC anlegen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo lammy


    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Hab mir das sofort angesehen und werde mich damit beschäftigen.


    Gruß
    wowa

  • Hallo loew


    Ich beabsichtige z. B. eine Liste mit Wohnmobilstellplätzen zu erstellen. Die vorhandene Liste entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen. Das werden merere hundert Einträge. Werde mich da im Winter in Spanien mit beschäftigen.
    Meine ersten Experimente mit Overlays waren nicht 100% erfolgreich, habe Fehler, wie sie hier auch z.T. schon Angesprochen wurden festgestellt:
    1. Overlay funktioniert nicht auf "Teilkarte"
    2. Overlay "verstümmelt" Kartendaten wie z.B. Straßennahmen..
    Zum Üben habe ich Aldi,Lidl u. Wohnmobilstellplätze benutzt.


    Viele Grüsse und besten Dank
    wowa

  • Hallo wowa,
    ich habe gerade hier ein wenig gestöbert und gelesen, dass Du beabsichtigst eine Liste mit Wohnmobilstellplätzen zu erstellen. Ich habe das gleiche vor. Auf einer Web-Seite über Reisemobil-Stellplätze ( www.reisemobil.online.cx ) möchte ich die genaue Position der dort beschriebenen Stellplätze angeben. Können wir etwas zusammen machen? Wie weit bist Du. Ich habe noch nicht angefangen und muß noch ein wenig lesen und lernen.
    Gruß Michael

  • Ich möchten ein Skigebiet erfassen. Lifte (Routen) und Skihütten (Wegpunkte). Mit GoogleEarth konnte ich ein paar Koordinaten ablesen. Ebenso war OSM hilfreich. Wie bekomme ich ein Gesamtkarte angezeigt, in der die Lifte und Skihütten angezeigt werden. Als ""Hintergrund"? Ähnliches ist auch für andere Outdooraktivitäten von Interesse - oder? Erfassen der Wanderwege an anzeigen, ohne das diese alle einzeln geladen (importiert) werden müssen.
    Gruß Minni