Medion 95900 mit neuen Navigator 5

  • Hallo erstmal...
    habe mir im Frühjahr das Medion (MD95900) Navigationsgerät mit der Navigationsschoftware 4.7 bei ALDI gekauft.
    Bislang war ich auch damit zufrieden , leider stellt ich fest das das mit der Grenzüberschreitung beim Navigieren doch sehr blöd läuft!
    Wollt dann die neuere Version von Navigon " 5" aktuallisieren,leider stellte ich jetzt fest das sich die neuinstallation der Software noch komplizierter verläuft als ich dachte.
    Microsoft ActiveSync ermöglicht mir zwar den zugriff auf das Gerät...dein-
    stallierte erst einmal vorhandene Software...Speicherkarte gelöscht(vorh.noch ebend eine Sicherung erstellt)...neue Software installiert...
    beim einschalten war immer noch das alte Desktop von Medion zu sehen...
    auf Symbol "Navigation" und gleich die Fehlermelund "Software nicht installiert" ...und ich dachte es ist so einfach...kann mir Bitte jemand helfen.
    Wahrscheinlich sucht das Symbol nach der alten Software,wie kann ich das Gerät soweit von der alten Software und der MEDION installationen befreien das ich die neue Software installieren kann ,vor allen das ich auf das originale Desktop und nicht das von Medion zugreife

    Einmal editiert, zuletzt von Peter.Pan ()


  • Hallo Peter.Pan


    Wenn mich meine alten grauen Gehirzellen nicht ganz im Stich lassen, ist Dein Geraet ein PNA. Mir ist aber nicht bekannt, das seitens Navigon MN|5 fuer PNA´s verkauft wurde. Kannst Du mir erklaeren, wo Du Deine Version gekauft hast?

  • Wollt dann die neuere Version von Navigon " 5" aktuallisieren! Mein Nachbar hatt sich das neue Gerät "mit Navigon 5"von Wallmarkt (399,-)gekauft
    wollte es dann bei meinen Gerät mal ausprobieren!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter.Pan ()

  • Zitat

    Original von Peter.Pan
    Wollt dann die neuere Version von Navigon " 5" aktuallisieren! Mein Nachbar hatt sich das neue Gerät "mit Navigon 5"von Wallmarkt (399,-)gekauft
    wollte es dann bei meinen Gerät mal ausprobieren!!!


    Hallo Peter.Pan


    Unabhaengig davon, das dies Lizenzrechtlich nicht erlaubt ist, kann ich Dir aber auch sagen, das dieser Versuch nicht zum Erfolg fuehren wird.


    Also vergiss es und navigiere weiter mit Deinem System.

  • So ein Shice. Habe ir bei ebay einen MD95308 gekauft. Und extra einen genommen, der schon "offen" war. Wollte dort mein Navigon 5 drauf spielen.
    Beim erstene inschalten war ich schon über das Betriebssystem erschrocken.
    Dachte aber das wäre durchs freimachen bedingt. Wollte dann per Hardrest zu WindowsMobile2003 oä kommen.
    Habe nun aber nur noch die drei Buttons. Wie ich das wieder rückgängig machen kann habe ich bereits gelesen.
    Was mich aber viel MEHR interessiert: Kann man da irgendwie statt CF besser WM2003 / 2004 /2005 drauf flashen? Oder geht da wirklich nur CF Net?


    Leider fehlte bei der AUktion auch die SD Karte mit dem MN4.75. Dachte ja den brauch ich eh nicht :(
    So ist das DIng für mich also unbenutzbar


  • Hallo Bullson


    Schade fuer Dich, aber da kann Dir auch niemand anderer helfen. Lies Dir die ebay-Beschreibung noch mal genau durch, ob Du da nochmal rauskommst. Denn normalerweise gehoeren zu Deinem Navi auch noch CD´s dazu.

  • Hallo!


    Navigon bietet doch eine 5er Version für PNA an?! Wird das nicht gerade auch als ADAC Bundle verkauft?


    Viele Grüße
    ppp

  • Stand meines Postings war es nur im Bundle mit einem PDA zu bekommen. Auf der HP stand, dass es demnächst folgen würde.
    Wie funzt das dann mit der Aktivierung wenn die PNAs keine Seriennummer zur Verfügung stellen? Oder müssen PNAs nicht bei Navigon aktiviert werden?

  • Zitat

    Original von Bullson
    Stand meines Postings war es nur im Bundle mit einem PDA zu bekommen. Auf der HP stand, dass es demnächst folgen würde.
    Wie funzt das dann mit der Aktivierung wenn die PNAs keine Seriennummer zur Verfügung stellen? Oder müssen PNAs nicht bei Navigon aktiviert werden?


    MN|5 von Navigon (bzw die Karten) werden auch bei den PNAs activiert (bzw müssen activiert werden)


    auch PNAs haben eine einmalige, interne Nummer, die von MN|5 bei der Activierung abgefragt wird