Ruckeln bei TomTom5 mit POIs ?

  • Die ganze Sache funktioniert genauso auch bei TTM,und das schon in der Version 4.43.

  • Zitat

    Original von pdaLy
    1. Die Lage der Blitzer sind nicht auf der Karte zu sehen, auch wenn die Einblendung mit Abstandsangaben versehen ist,
    2. Alle andere POIs sind auch nicht sichtbar


    zu 1. Der Blitzer WIRD just im Moment der Warnung in der 3D-Ansicht gezeigt, probier es einfach mal aus
    zu 2. Welche anderen POIs ? Du mußt doch nicht jeden Tag wissen, wo z.B. Hotels sind. In diesem Fall kannst du dann ca. 10 Minuten vor Zielerreichnung die POI-Anzeige wieder einschalten.


    Vielen Dank auch für deine Belehrung "Dieser Trick ist nicht neu" X(. Vielleicht hättest du damals schon peterpu informieren sollen, dass er das in Tipps&Tricks aufnimmt --- das habe ich nämlich heute Morgen gemacht.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    ...Vielen Dank auch für deine Belehrung ";Dieser Trick ist nicht neu" X(. Vielleicht hättest du damals schon peterpu informieren sollen, dass er das in Tipps&Tricks aufnimmt --- das habe ich nämlich heute Morgen gemacht.


    Achim


    ...Nicht beleidigt sein;) Es war und ist nicht als Belehrung gedacht: NUR eine Feststellung.
    Übrigens Die Tricks stammen nicht von mir.


    gruß
    pdaLy

  • absolut toller Trick - danke !


    zum Problem "übrige POIs nicht sichtbar":
    man kann ja trotzdem seine "Lieblingsoverlays" aktivieren,
    es dürfen nur nicht zuviele sein, läuft trotzdem noch flüssig.


    Einfach mal ausprobieren..

  • Zitat

    Original von Achim2205
    blackpower :applaus :applaus :applaus :applaus
    Das gehört nicht nur unter Tipps&Tricks, das ist der BESTE Trick, den ich je gefunden habe.
    Funktioniert absolut Klasse ! Bisher Ruckeln im 0,5s-Raster, jetzt vollständig flüssige Anzeige und vor Blitzern wird trotzdem gewarnt und sie werden just in diesem Moment auch in die Karte eingeblendet und danach wieder gelöscht..


    Achim



    Sag ich ja - das gehört unbedingt unter "Tipps & Tricks"! Bei mir war/ist es zwar nicht schlimm mit Ruckeln (habe nur 3 Radar OVI), bemerke aber nach einem rada OVI doch ein leichtes nachhinken!


    Zitat

    Original von TJ0705


    Absolut. Scheinen nur wenige zu wissen. Insofern vielleicht wirklich in die Tips mit aufnehmen.


    Grüße Dirk


    Kann ich nur bestätigen!

  • Ich habe die Einstellung nun so vorgenommen, nun tritt folgendes Phänomen auf:


    Während der Fahrt erscheint oben links das Symbol des Blitzers mit ablaufender Entfernungsangabe.


    Daneben erscheint in einem weißen Rechteck ein Ricjtungspfeil und auch eine Angabe der Entfernung. Zusätzlich befindet sich auf der rechten Seite ein Balken, der sich von grün in rot ändert, je Näher es zum Blitzer geht.
    Nur. Diese beiden Signale blinken im Sekundenrythmus, sind als nicht zu erkennen !


    Kennt jemand dieses Phänomen ? Wie kann man es abstellen ?

  • Zitat

    Original von revol69
    Kennt jemand dieses Phänomen ? Wie kann man es abstellen ?


    Meine Empfehlung: Benutze nur den eingebauten POI-Warner, dann gibt es dieses Chaos nicht ! Der senkrechte Balken rot/grün kommt von woanders - Checkpoint ?


    Achim

  • Ja - um das Programm Checkpoint geht es !


    Ich finde den Tip sehr gut und es funzt ohne ruckeln - nur dieses Phänomen stört !

  • ... und Checkpoint erstmal deinstallieren, bis eine fehlerfreie Version erscheint ?
    Der interne Warner macht es doch min. genauso gut -- siehe auch den Thread 'Interner POI-Warner'.


    Achim

  • Genauso mache Ich es auch, zum warnen benutze Ich den internen POI-Warner und den Checkpoint benutze ich nur zum Synchronisieren.

    Live long and prosper!
    Frank

  • Zitat

    Original von blackpower
    Sobald ich "OVI's anzeigen" eingeschaltet habe ruckelts bei mir auch heftig.
    Ich habe festgestellt, wenn man unter "Einstellungen ändern" die Funktion "OVI anzeigen" deaktiviert und zusätzlich unter "OVI verwalten" unter der Funktion "In der Nähe des OVI warnen" die benötigten OVI's konfiguriert, also Nähe des OVI, Warnton, u.s.w., dann werden die OVI's bei der Navigation trotzdem angezeigt und zusätzlich ein Warnton ausgegeben und das gute ist das Display läuft trotzdem flüssig.


    Prima Tipp, ist bereits in den Tipps und Tricks (leider war ich 2 Wochen offline, sorry, sonst bin ich schneller ;) )

  • Zitat

    Original von Achim2205
    zu 1. Der Blitzer WIRD just im Moment der Warnung in der 3D-Ansicht gezeigt, probier es einfach mal aus
    Achim


    Also ich nutze das auch schon seit Monaten genau so, es läuft flüssig und trotzdem kommen die Blitzer.


    Jedoch, und das ist das Problem, die Vorwarnung ist bei den meisten Blitzern viel zu kurz. Meistens piepst mein TTN5 sogar erst in dem Moment, wo es blitzen würde. Ich habe bei den ganzen Geschwindigkeitsblitzern je nach Geschwindigkeit zwischen 200 und 800 m Vorwarnung. TTN5 scheint das zu ignorieren.


    Was kann man hier machen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Finki

  • Also ich habe ständig alle 39 eigenen OVI-Kategorien angeschaltet und bei mir läuft's trotzdem flüssig! Grund: Ich habe meine OVI-Dateien auf die Regionen reduziert in denen ich mich meistens aufhalte (das sind 2 Großräume) und erhalte dadurch nur 1/10 - 1/25 der Datenmenge (vielleicht sogar noch weniger). Was nützten mir die 1000 ALDI's im Großraum Berlin oder Hamburg, wenn ich in Nürnberg bin und Einkaufen möchte. Falls man dann doch mal dorthin fährt, kann man ja die komplette Datei nehmen oder den Raum hinzufügen. Ist ein klein wenig mehr Aufwand, aber ich fahre damit hervorragend.


    Grüße,
    Jörg