Installationsproblem BM-6300

  • Guten Tag,


    ich habe gestern ein "Blue-Media" BM-6300 von meinem Freund bekommen.
    Das Problem ist das er wenn ich ihn Starte die Fehlermeldung "Installationsdateien nicht gefunden" ausgibt.
    Ich bin sehr unerfahren was diese Geräte angeht und wollte mal fragen wie ich diese Problem beheben kann ? ich habe schon mit "Destinator 3" eine Deutschlandkarte auf die SD-Karte heraufkopiert aber die Fehlermeldung am anfang blieb bestehen.
    VIELEN DANK für eure hilfe im voraus !!!

  • Hallo dankbar,


    da anscheinend die Navigationssoftware nicht installiert ist, sucht das Gerät jedesmal beim Einschalten nach den Installationsdateien und gibt natürlich eine Fehlermeldung aus, wenn diese Dateien nicht auf der Karte vorhanden sind.
    Normalerweise liegen dem Gerät je nach Software einige CD`s bei, auf denen
    sowohl das Kartenmaterial als auch die Navigationssoftware vorhanden sind.
    Die Installationsdateien und eine Länderkarte müssen dann auf die Speicherkarte kopiert werden.


    Gruß


    Harald

  • Zitat

    Original von Dankbar
    Guten Tag,


    ich habe gestern ein "Blue-Media" BM-6300 von meinem Freund bekommen.
    Das Problem ist das er wenn ich ihn Starte die Fehlermeldung "Installationsdateien nicht gefunden" ausgibt.
    Ich bin sehr unerfahren was diese Geräte angeht und wollte mal fragen wie ich diese Problem beheben kann ? ich habe schon mit "Destinator 3" eine Deutschlandkarte auf die SD-Karte heraufkopiert aber die Fehlermeldung am anfang blieb bestehen.
    VIELEN DANK für eure hilfe im voraus !!!


    Aufdem Speicher karte gehören noch zwei installation dateien neben KArten Material zu,
    sie sollen Autorunce.exe und MNAVDCE.cab heißen. die Dateien befinden sich meistens in CD1 im quickinstall ordner.
    also die beiden datein lose auf speicher karte kopieren, und ein HARD-Reset durchführen.



    mfg


    hewaan

    endlich wieder deutschland

  • OKay vielen Dank,
    das Problem ist wenn ich die beiden Installationsdateien auf die Karte kopiere fängt er auch an etwas zu kopieren am anfang aber bricht nach circa 5 sek ab mit der Fehlermeldung "apllication" not installed.


    Ich habe diese Dateien von der Medion CD da mir die Originale von Bluemedia im Moment nicht zur Verfügung steht.(Versionskonflikt?)


    Könnte mir jemand diese beiden Dateien für mein Modell zumailen? Bluemedia BM-6300 - MD95119


    vielen Dank für eure hilfe (!)

  • Hallo,


    glaube ich nicht, dass Dir jemand diese Dateien mailen kann, da das ziemlich sicher gegen Lizenzbestimmungen verstoßen würde.
    In Deinem Fall empfehle ich Dir, dich an den Support von Bluemedia zu wenden.