DALI mit TMC- und GPS-Anzeige

  • So, jetzt kommt Ihr auch zu TMC- und GPS-Anzeige mittels POI-Warner.


    Wie´s aussieht seht Ihr im Bild unten. Jetzt noch mein Kommentar dazu:


    Ich habe eine Weile gebraucht, aber mich dann doch nicht dazu entschlossen die Anzeige nicht in die Statuszeile zu integrieren. Dies hat etwas mit den Möglichkeiten der Darstellung zu tun. Sollte es hier in Zukunft mehr/bessere Integration geben, wo werde ich das sicherlich auch dort einbauen. Derzeit aber eben nicht. Vorteil: das kann auch in anderen Skins verwendet werden, auch wenn die Hintergrundgestaltung dann nicht unbedingt passt.
    Der Platz ist bewußt oben gewählt, da die Anzeigen statisch sind, sich also nicht automatisch in Abhängigkeit der Elemente anordnen können. NAVIGON liefert halt keine Informationen dazu in der Übergabedatei mit. GPS ist ungefähr in der Mitte, so das die Anzeige auch alleine gut dargestellt wird (siehe Hinweis unten). Die Anzeige sieht zwar im Navigations-Modus etwas merkwürdig aus, aber ... bleibt ersteinmal so. Vielleicht fällt mir ja demnächst noch etwas Besseres ein.


    Installation der ganzen Sache:


    Das ZIP entpacken. Das Verzeichnis SkinBMP und die Datei POIWARNER.INI kommen ins Programm-Verzeichnis des POI-Warners. Alles neu starten und losgeht´s.


    Will man nur die GPS-Anzeige, so editiert man die POIWARNER.INI vorher noch, geht in die Sektion [TMC] und ändert den Eintrag SHOW = 1 in SHOW = 0. Schon kommt nur noch die GPS-Anzeige.


    Natürlich wird es bald den kompletten Skin per SkinSync komfortabel zum switchen geben. Wer halt nicht so lange warten kann... nimmt halt solange den Download.

  • Hallo,


    einen kleinen Schönheitsfehler habe ich bei der GPS/TMC Anzeige gefunden.
    Dies ist der Fall, wenn man mehr als 100 TMC Meldungen hat (und wann hat man die schonmal). Dann wird nämlich bis 110 die mittlere Stelle ausgelassen. Zu lösen wäre das mit einer vorangehenden 0 bei den Einerstellen. Aber dann sähe das ganze bei den schönen großen Zahlen zu gequetscht aus...


    Gruß


    Hendrik

  • Stimmt. Wird in einer neuen Version nicht mehr der Fall sein. Das ganze war ein Schnellschuß.

  • Anpassbar? Sicher. Ob sie aber derzeit darauf laufen, kann ich Dir nicht beantworten, denn ich habe keinen. Probieren geht ueber studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo,


    einen kleinen Schönheitsfehler habe ich bei der GPS/TMC Anzeige gefunden.
    Dies ist der Fall, wenn man mehr als 100 TMC Meldungen hat (und wann hat man die schonmal).
    Gruß


    Hendrik



    Fahr mal nach Frankreich. Die schütten Dich dort zu mit TMC-Meldungen.
    Ich hatte dort schon mal weit über 200 Meldungen.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von Dali
    Stimmt. Wird in einer neuen Version nicht mehr der Fall sein. Das ganze war ein Schnellschuß.


    Baust Du auch noch die Anzeige des TMC-Sendernamen ein?


    Aber ansonsten muss ich sagen - so toll ich Deine Skins sonst finde - sieht der wirklich wie ein Schnellschuss aus, irgendwie "unrund".


    Obwohl mir Deine ganzen Farbeinstellungen usw. mit am besten gefallen, bleibe ich doch b.a.w. weiter bei dem Original-MN5-Skin mit GPS+TMC. Da ist das m.M. nach sehr schön und praktisch gelöst, es gibt diese Ergänzung für den Sendernamen unten und meine Hoffnung war halt, dass Du das genauso (oder zumindest ziemlich ähnlich) umsetzt.


    Naja, nach meinem Urlaub muss ich mich doch mal versuchen mich in diese Materie zu vertiefen :D ... auch wenn alle bisherigen Versuche ein Schuss in den Ofen waren :-D).


    Aber trotzdem grundsätzlich danke für Deine Mühen.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hat mir selbst nicht gefallen. Wollte nur schnell vor meinem Urlaub (dem richtigen) schnell fuer meine Skins eine Loesung bieten. Darum holpert er.

  • Das war ja meine Frage wegne dem Medion 96700. Die Skins laufen nicht richtig, die Grafiken werden an den falschen Stellen angezeigt. Ich sell gern mal die Ordner mit den Originaldatein zur Verfügung, wenn ich weiss welche Du benötigst.


    Gruss

  • Jetzt komme ich nicht ganz mit. Du nutzt doch meinen Skin oder? Die Originaldateien dazu habe ich ;). Vielmehr würden Screendumps helfen. Vielleicht haette ich dann eine Ahnung, was ich modifizieren muesste. Testen kann ich aber nicht, da ich Deine Hardware nicht habe.

  • Hallo Dali,


    auf dem neuen Medion PDA MD96700 ist der MedionNavigator 5.1 installiert.


    Die Datei "gpstmcinfo.txt" wird anscheinend nicht erzeugt (was ja durchaus sinnvoll ist, da Programminstallation unter Windows Mobile 5.0 im Flash-ROM ist).



    Edit: Rechtschreibfehler

    Gruß
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinhesse ()

  • hendrik_1


    Hallöchen... Wie ich sehe hast du in den Dali Skin auch TMC Stations anzeige da wo normal der info Button ist, kannst du mir vieleicht sagen wie das geht hätte das auch gerne.....

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    Die Datei "gpstmcinfo.txt" wird anscheinend nicht erzeugt (was ja durchaus sinnvoll ist, da Programminstallation unter Windows Mobile 5.0 im Flash-ROM ist).


    Wenn die nicht erzeugt werden kann, kann natuerlich auch keine Anzeige erfolgen, da der POI-Warner seine Informationen aus dieser Datei erhaelt.

  • Zitat

    Original von terra_x
    Hallöchen... Wie ich sehe hast du in den Dali Skin auch TMC Stations anzeige da wo normal der info Button ist, kannst du mir vieleicht sagen wie das geht hätte das auch gerne.....


    Diese Informationen stehen in der POIWARNER.INI, welche sich im Programmverzeichnis der POI-Warners befindet. Die Sektion heisst: [TMCSTATION]


    Mit X1 und Y1 sind die Koordinaten oben links gemeint. Mit X2 und Y2= die Koordinaten unten rechts des Feldes.


    Mit FONTNAME und FONTSIZE legst Du die Beschriftung fest.


    Mit TEXTCOLOR und BACKGNDCOLOR die Farben.


    Mit SHOW kannst Du das Feld anzeigen lassen (1) oder eben nicht (0).