Plus Karten Mowe

  • Hallo,


    ok, das länderübergreifende Navigieren ist jetzt schon durchgekaut worden aber eine Sache ist mir weiter nicht klar:


    Bsp: ich fahre von Deutschland über Frankreich und Spanien nach Portugal und will alle Karten auf einer 1 GB Karte haben. Brauche ich dann die Plus-Karten die ja das grenzübergreifende Navigieren ermöglichen für jedes Land oder nur einmal? Plus bedeutet doch nichts anderes, als dass die Major roads noch zusätzlich mit dabei sind !? Also würde doch Deutschland plus reichen und von den anderen Ländern nur die "normale" Version oder sehe ich das falsch?????


    Danke für eure Hilfe.


    rschoens

  • da hast du vollkommen recht.


    nur würde ich die spanien-plus laden als zielland wegen der genauen adresseingabe. dann genügt es 'f' und 'd' als 'nur' karten zu laden und du wirst auf den MRoWE der spanienkarte durch 'd' und 'f' geführt. an der sp.-grenze schaltet die 'sp-plus' dann automatisch auf die detailansicht um.


    wenn du bei 'd' und 'f' jeweils die ausreisegrenzstation als zielpunkt eingibst kannst du beide karten als detailkarten verwenden.


    die luxusvariante ist allerdings alle drei länder als plus-version zu laden dann hast du immer die deteilversion und alles grenzüberschreitend und hausnummergenau.


    und immer noch fragen??

  • Zitat

    Original von Herby2
    die luxusvariante ist allerdings alle drei länder als plus-version zu laden dann hast du immer die deteilversion und alles grenzüberschreitend und hausnummergenau.


    Stimmt, allerdings in der Praxis kaum noch zu realisieren. Mein Urlaub geht dieses Jahr über Frankreich nach Italien. Ich habe Deutschland+, Frankreich und Italien auf einer 1GB Karte. Damit sind noch 70 MB frei. Das ist nicht mehr sooo viel. Also noch nicht mal mehr eine der beiden Länderkarten als Plus-Karte möglich.


    Allerdings ist das auch nicht sooo schlimm. Würde ich soolche Trips öfters machen, dann würde ich mir einen 700er zulegen. Für Urlaubsgelegenheiten sollte es auch so gehen.


    Schwierig wird die Fahrt von Frankreich nach Italien. Ich muss mir erst mal einen größeren Ort auf der Strecke in Italien raussuchen und dann mit der Deutschland+ dorthin navigieren. An der italienischen Grenze ist dann der Weschel auf Italien dran.


    Wenn man ein klitzekleines bißchen nachdenkt, dann geht das wohl ganz gut.


    lj

  • <<<<<<<Schwierig wird die Fahrt von Frankreich nach Italien. Ich muss mir erst mal einen größeren Ort auf der Strecke in Italien raussuchen und dann mit der Deutschland+ dorthin navigieren. An der italienischen Grenze ist dann der Weschel auf Italien dran.
    <<<<<<<<<<



    hallo jani,


    mach es doch von frankreich mit der 'd+' karte so:
    dein ziel in 'd' annavigieren, die 'd+' zeigt dir dann den grenzübergang nach italien und wenn du nahe genug reinzoomst dann erfährst du auch den namen der straße auf welcher du nach italien einreisen wirst, sagen wir es sei die e55.
    nun stetzt du in der 'fr'-karte den curser in die nähe des grenzüberganges und suchst in seiner nähe die ovis 'grenzübergänge', evtl. mit der eingabe 'e55'. dann nur noch 'navigieren zu' 'punkt auf der karte' oder s.ä. usw. usw. usw.
    also etwas leichter geht's mit dem 700, aber gerade die auseinandersetzung mit der software des urgo macht ja auch seinen reiz aus.