WarnIcon-Größe über poiwarner.ini definieren?

  • Hallo,


    ist es möglich über die poiwarner.ini, oder sonstwie das WarnIcon zu vergrößern? Ist ja schön,
    dass man sich das Icon seperat anzeigen lassen kann, aber in diesem Miniformat eher überflüssig.


    Falls es sich momentan nicht vergrößern läßt, ist dies in einem der nächsten Releaseupdates vorgesehen?


    Gruß
    cabelman

  • kann mich dir nur anschließen !
    das icon ist
    1. zu klein
    2. in der falschen ecke...


    am rechten oberen rand wäre es besser aufgehoben, da bei mir zumindest das poi oft durch das geschwindigkeits-icon verdeckt wird und ich es dann eh nicht mehr sehe.


    ebenfalls ist die entfernungsangabe zu klein, sorry kann man fast nicht mehr erkennen....


    bitte nachbessern.

  • Zitat

    Original von pax']['er
    am rechten oberen rand wäre es besser aufgehoben, da bei mir zumindest das poi oft durch das geschwindigkeits-icon verdeckt wird und ich es dann eh nicht mehr sehe.


    ebenfalls ist die entfernungsangabe zu klein, sorry kann man fast nicht mehr erkennen....


    Die Postion kannst Du über die poiwarner.ini beliebig ändern.
    Viel bringt das wegen dem Miniformat aber auch nicht.


    Gruß
    cabelman

  • Zitat

    Original von cabelman


    Die Postion kannst Du über die poiwarner.ini beliebig ändern.
    Viel bringt das wegen dem Miniformat aber auch nicht.


    Gruß
    cabelman


    kannst du mir einen tipp geben was ich da eingeben muß, damit dat ding rechts oben (gleiche höhe) erscheint ?

  • Zitat

    Original von pax']['er


    kannst du mir einen tipp geben was ich da eingeben muß, damit dat ding rechts oben (gleiche höhe) erscheint ?


    In der poiwarner.ini unter [WARNICON] flg. Koordinaten eingeben:


    X=215
    Y= 25


    Wobei Y solltest Du selber bestimmen, weil Y=1 bedeutet ganz oben. Wenn der Autobahnhinweis,
    oder ähnliches erscheint ist das WarnIcon auch verdeckt. Also mit dem Y-Wert ein bißchen experimentieren.


    Gruß
    cabelman

  • @cabelmann
    Kannst Du mir bitte sagen, wo ich die poiwarner.ini finde ? In meinem POI-Warner Verzeichnis ist sie nicht zu finden.
    Gruß Berry

  • Bei mir liegt die POIWarner.ini im Verzeichnis: Speicherkarte\navigating.de .PPC Files

  • Da habe ich sie auch gesucht - aber nicht vorhanden. Update habe ich heute gemacht. Weil sie nicht vohanden ist, braucht er vielleicht über 1 Minute beim Starten.
    Berry

  • Zitat

    Original von Berry
    Da habe ich sie auch gesucht - aber nicht vorhanden. Update habe ich heute gemacht. Weil sie nicht vohanden ist, braucht er vielleicht über 1 Minute beim Starten.
    Berry


    das hat mit der Startzeit nix zu tun


    die Datei bekommst Du mit erst mit einem Skin, den Du syncst


  • Das hat mich anfangs auch geärgert, lässt sich aber leicht ändern:
    In der mapviewlt.ini (im Layout-Verzeichnis von MN|5) gleich den ersten Eintrag ändern:


    [speedrestriction]
    x=0
    y=30


    Dadurch wird das Geschwindigkeits-Icon 30 pixel tiefer gesetzt und überdeckt das POI-Icon nicht mehr.
    Das Signpost-Bitmap habe ich allerdings oben belassen, wird ja normalerweise auch seltener angezeigt.

    Gruß! :engel Hans

  • Zitat

    Original von cabelman
    Hallo,


    ist es möglich über die poiwarner.ini, oder sonstwie das WarnIcon zu vergrößern? Ist ja schön,
    dass man sich das Icon seperat anzeigen lassen kann, aber in diesem Miniformat eher überflüssig.


    Falls es sich momentan nicht vergrößern läßt, ist dies in einem der nächsten Releaseupdates vorgesehen?


    @navigating.de


    Die 2te Frage könnt nur Ihr beantworten. Wäre schön wenn Ihr was positives dazu zu sagen hättet.
    Die Konkurrenz hat dieses in ihrem Tool schon umgesetzt.


    Gruß
    cabelman

  • Hallo,


    ich konnte die Größe und Position mit u.a. Eintrag definieren.


    [POIWICON]
    SHOW=1
    X=230
    Y=310
    WIDTH=10
    HEIGHT=10


  • sorry, aber wir meinen was anderes...
    wir meinen das icon unter dem punkt


    [WARNICON]
    .....


    nur da kann man keine größe eingeben....eingentlich auch klar, denn das BMP ist ja auch nicht größer....es müßte also extra nur zur einblendung bei annäherung ein BMP geben das sagen wir mal doppel so groß ist wie als das POI-BMP.



  • Tja so isses, aber diese naheliegend sinnvolle Option scheint hier niemanden wirklich zu interessieren.
    Skin-Switching und andere Gimmicks sind offensichtlich in den Vordergrund getreten.
    Schade eigentlich, aber vielleicht will man den "POI-Warner" auch aufgeben. 8)


    Gruß
    cabelman