Hi,
nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir, mußte mir direkt mein PW wieder zusenden lassen. :gap
Ich hatte mal vor langer Zeit auf meinem Ipaq den MN 4 und war damit sehr zufrieden. Jetzt hat mich mein SchwVater gebeten ihm zu helfen welches Navi denn für ihn das richtige wäre. Da er mit einem PDA nichts anfangen kann und erst recht nicht die SchwMama soll es nun ein PNA sein.
Meine Tendenz geht zum Garmin C320 oder dem Magellan RoadMate 300. Das was für meinen SchwVater am wichtigsten ist die Sinnhaftigkeit der Routenwahl. Also wenn kürzeste, dann Bitte auch kürzeste Strecke. Schade das man nicht über ein Web-Interface der jeweiligen Hersteller mal Beispiel-Routen durchprobieren kann?!
Jetzt ein paar konkrete Fragen:
Garmin C320
1) nroute läuft nur auf dem PC/Notebook und dient der Routenplanung, also keine Routenplanung am Gerät selber ?
2) Der C320 kennt nicht die Option "Fähren vermeiden",...ist das richtig?(siehe auch Frage 4)
RoadMate 300
3) Wie funktioniert dort eine Routenplanung?
4) Welche Routingoptionen besitzt dieses Gerät?
(diese konnte ich bisher ausfindig machen: kürzester Distanz, nach schnellster Reisezeit, nach Mautstrecken meiden, unter Einbeziehung von Autobahnen oder ohne Autobahnen)
Vielleicht kannt jemand Beide Geräte und kann mal was zur Sinnhaftigkeit der Navigation, bzw. gewählten Route sagen? Mein SchwVater ist schon älter, die Stimme sollte gut hörbar sein.
Vielleicht gibt es aber noch Sachen zu bedenken oder Dinge die sonst nirgendwo stehen die mir ein versierter Benutzer vielleicht nennen kann, auch unter dem Aspekt der Bedienerfreundlichkeit für 2 Personen > 65 Jahre.
Persönlich tendiere ich zum Garmin, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!! ![]()
DANKE für Eure Hilfe !
Götz