Tour speichern

  • Ich betreibe einen MDA II mit einer BT 338. Wie ist denn der Ablauf um einen Track zu speichern. Ich mach das immer wie unten beschrieben, aber nach ca 10 Min bricht das MM2go ab


    1.) SAT ist vorhanden
    2.) EINSTELLUNGEN - Trackingfrequenz 10 sec
    3.) TRACKING SPEICHERN - Speicherort und Speichername eingeben
    4.) EMPFANG anklicken
    5.) TRACKING AKTIV anklicken


    Wenn ich nun laufe, wird eine blauer Linie mit Punkten erzeugt, aber nach ca. 10 Min bricht das MM2go ab ???????


    Die Tour ist als Speichername vorhanden, wenn ich sie einlade erscheint nur der Startpunkt.


    Was mache ich denn da falsch

  • Zitat

    Original von NielrebeIch betreibe einen MDA II mit einer BT 338. Wie ist denn der Ablauf um einen Track zu speichern. Ich mach das immer wie unten beschrieben, aber nach ca 10 Min bricht das MM2go ab


    1.) SAT ist vorhanden
    2.) EINSTELLUNGEN - Trackingfrequenz 10 sec
    3.) TRACKING SPEICHERN - Speicherort und Speichername eingeben
    4.) EMPFANG anklicken
    5.) TRACKING AKTIV anklicken


    So wie sich das liest machst du es anders rum wie gedacht. So sollte es gehen:


    1.) GPS/Einstellungen
    - TrackingFrequenz = 2
    - Tracking anhängen (je nach Bedarf)
    - Tracking visualisieren (zu empfehlen)
    2. GPS/Empfang starten
    3. GPS Tracking aktiv setzen


    Ab jetzt siehst du beim gehen/fahren den Weg als Linie auf der Karte. Wenn du den Track dann speichern möchtest, GPS/Empfang beenden und danach mit GPS/Track speichern diese Tour speichern.


    Zitat

    Die Tour ist als Speichername vorhanden, wenn ich sie einlade erscheint nur der Startpunkt.


    Weil du die Tour gespeichert hast, wo noch keine da war. Also erst gehen/fahren und erst dann speichern.


    Allerdings mit den ständigen Abbrüchen der Verbindung bzw. Festhängen der Anzeige hatte ich auch zu kämpfen und habe MMGo2 deswegen zu den Akten gelegt. Der Support von MM2Go redet sich damit raus, das es am PDA liegt und empfiehlt die Option 'Tracking visualisieren' etc. abzuschalten. Mein Empfehlung, sehe dich nach eine anderen PDA-Programm um, das macht nicht soviel Stress und bietet dazu noch etliche Möglichkeiten mehr.


    MfG