Update MapSource 6.8.0

  • Hallo liebe Gemeinde !


    Es gibt eine neue Version von MapSource: 6.8.0


    Die Fixes und Neuigkeiten scheinen marginal zu sein.


    Die (von mir zumindest ...) erwartete Möglichkeit die Wegpunkte im POILoader CSV - tauglichen Format zu speichern fehlt (noch ?!).


    Grüße


    Archie

    Einmal editiert, zuletzt von Archie ()

  • Hallo !


    Was noch fehlt: die csv Dateien für POILoader haben ander Koordinatenreihenfolge als die, die in MapSource einstellbar ist ...


    Das dürfte ja kein Problem sein ... und würde die Konvertierung eigener Wegpunkte erleichtern.


    Übrigens : ich bin schon dran, einen klienen Konverter von MapSource nach CSV für POI Loader zu programmieren ... es dauert noch ...


    Grüße


    Archie

  • Zitat

    Original von Archie
    Das dürfte ja kein Problem sein ... und würde die Konvertierung eigener Wegpunkte erleichtern.


    Hallo Archie.


    Das Problem ist, daß Garmin im Amiland deine Probleme nicht kennt,
    also ein Komunikationsproblem.



    Gruß, Günter

  • Hallo !


    Moment,...


    was haben die in USA, was wir in Europa nicht haben ?


    Da es jeweils NUE EINE Version der Software gibt - auf NUE EINER Website von Garmin - sitzen die Garmin User genauso auf dem Schlauch, falls sie eigene Wegpunkte/Favoriten über POI Loader übetragen wollen.


    Oder gibts noch ein extra Programm, was noch keiner kennt ?


    Ich bin mir sicher - irgendwann kommt auch eine Version mit CSV Export


    Grüße


    Archie

  • Eine Anfänger Frage, wo finde ich die Map Source Software ?( In meinem Paket waren nur 3 CD's und die nennen sich City Select V7 aber kein Map Source. Ich hab zwar ein Buch in dem steht Map Source Benutzerhandbuch aber keine CD dafür. Die Garmin Software hat auch keine Icons angelegt und nichts, ich kann nur die Kartenkacheln auswählen aber ich sehe nichts von diesem Routing Programm, in dem die karten wie in einem Atlas zu sehen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von sharp ()

  • Zitat

    Original von sharp
    Eine Anfänger Frage, wo finde ich die Map Source Software ?( In meinem Paket waren nur 3 CD's und die nennen sich City Select V7 aber kein Map Source. Ich hab zwar ein Buch in dem steht Map Source Benutzerhandbuch aber keine CD dafür. Die Garmin Software hat auch keine Icons angelegt und nichts, ich kann nur die Kartenkacheln auswählen aber ich sehe nichts von diesem Routing Programm, in dem die karten wie in einem Atlas zu sehen sind.


    entweder mit suchbegriffe wie download oder update oder halt hier:
    www.garmin.com/support/collection.jsp?product=010-00401-00

    Einmal editiert, zuletzt von Al. ()

  • Also befindet die sich nicht im Lieferumfang, sondern muß "gedownloaded" werden, ich dachte da würde wieder was fehlen in meiner Packung :P

  • Hallo sharp !


    Also dein Lieferumfang - stimmt so.


    Die extra Progs: MapSource, nRoute - sowie Updates und POILoader gibts als Downloads von Garmin Seite - Link zu MapSource gibts in meinem ersten Beitrag .


    Die 3 CDs mit USB Treiber / gStart / Kartenmaterial CitySelect Europa sind immer bei c320 dabei.


    Grüße


    Archie

  • Würde mich aber sehr wundern. Habe CS7 Update CDs (3 Stück) auf der CD 1 im Rootverzeichnis ist Mapsource drauf, nicht zu übersehen.. Wie sollten denn sonst die Karten ins Gerät kommen, wenn man keine Software dazu hat? Auch auf den CS 6 ist Mapsource drauf, allerdings noch Version 6.5.


    Gruß
    RST

    Einmal editiert, zuletzt von rst-le ()

  • Die Karten kommen mit "City Select 7.0" drauf, mit dem anderen Programm kann man nur Wegpunkte und solche sachen aufs Gerät laden.

  • Zitat

    Original von rst-le
    Würde mich aber sehr wundern. Habe CS7 Update CDs (3 Stück) auf der CD 1 im Rootverzeichnis ist Mapsource drauf, nicht zu übersehen.. Wie sollten denn sonst die Karten ins Gerät kommen, wenn man keine Software dazu hat? Auch auf den CS 6 ist Mapsource drauf, allerdings noch Version 6.5.


    Gruß
    RST


    Hallo !


    Es wird bei "uns" ein Programm namens MapInstall mitgeliefert.
    Nur zum übertagen der Karten ...


    Grüße


    Archie

  • Bin jetzt etwas irritiert, die Frage von Sharp war doch woher Mapsource nehmen, da nur CS7 CDs vorhanden. Läuft das nicht mit jeder Garmin Hardware? Mein Ique und das Etrex füttere ich jedenfalls damit. Aber vielleicht hab ich auch das Thema verfehlt?


    Ach so und was heißt "bei uns" in diesem Zusammenhang? bin noch lernfähig [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k080.gif]


    Gruß
    RST

    Einmal editiert, zuletzt von rst-le ()

  • Ich war etwas irritiert weil du geschrieben hast, dass man mit Mapsource die Karten drauf lädt, aber ich lade die Karten mit dieser City Select 7 Software drauf. Dieses Mapsource Programm bringt mir nicht so viel, da kann man Wegpunkte und solche Sachen aufs Gerät laden.

  • jetzt bin ich vollkommen verwirrt, was ist denn sonst noch auf den CS7 CDs für Software drauf (außer den Karten natürlich)? Das, was auf der 1. CD drauf ist, ist doch Mapsource. ?( Und Karten lädt man doch mit Mapsource (Garminkarten) auf die Geräte...


    Gruß
    RST

    Einmal editiert, zuletzt von rst-le ()

  • Also bei mir sind auf den 3 CD's nur die Kartendaten von Europa drauf und das Programm zum übertragen der einzelnen Kacheln auf den Garmin.


    Mapsource z.B 6.8.0 habe ich mir runtergeladen aber damit kann ich nichts anfangen, da ich keine Wegpunkte oder irgendwelche Routen benötige.