Webseite

  • Habe jetzt nach mühseliger Arbeit meine Karten für den Urlaub im Wallis gescannt um diese mit Fugawi nutzen zu können. Die blöde Karte hat leider nur keine GPS Daten mit drauf, die ich für die 3 Referenzpunkte benötige. Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich eigentlich eine Webseite bräuchte auf der ich einen Punkt (markante Kreuzung z.B.) anklicke und mir werden die zugehörigen GPS Daten angegeben. Kennt jemand eine solche Seite? Maporama.com oder multimap.com zeigen zwar GPS Koordinaten, aber nur wenn ich eine Adresse angebe. Auf den 1:60.000 Karten kann man da leider nichts erkennen. Oder so etwas wie Google Earth wo beim Überfliegen der Maus die Daten angezeigt werden. Leider ist das zu grob und ich habe einen Mac. Bei TomTom3 ging das auch per Klick und jetzt bei der blöden Version 5 geht das nicht mehr *snief*


    LG
    BackQ

    Einmal editiert, zuletzt von backq ()

  • Zitat

    Original von backq
    Maporama.com oder multimap.com zeigen zwar GPS Koordinaten, aber nur wenn ich eine Adresse angebe.

    Hallo Macie :P


    bei multimap.com brauchst du nur mit einem Klick in die Karte den gewünschten Referenzpunkt zentrieren, dann werden die Koordinaten des Referenzpunktes angezeigt. Ich hab's gerade mit Safari getestet ;)


    Grüsse - Anton

  • hallo anton,


    beim klicken zentriert er zwar die karte aber dieser runde kreis bleibt absolut gesehen an der gleichen stelle. stimmen die koordinaten denn trotzdem? ist das verlässlich? werde ich nachher mal testen. gibt es sonst noch eine möglichkeit?


    .........mit tomtom 3 ging das wie gesagt früher so cool. warum haben die dieses feature bloß rausgenommen???



    lg
    Back Q

  • Hallo Back Q,


    Zitat

    Original von backq
    .........mit tomtom 3 ging das wie gesagt früher so cool. warum haben die dieses feature bloß rausgenommen???


    ... mit der 5er Version hat TT die Software für alle Geräte vereinheitlicht.
    Da mußten zu Gunsten der Handys einige gute 3er Features dran glauben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cludy ()

  • Zitat

    ... mit der 5er Version hat TT die Software für alle Geräte vereinheitlicht.
    Da mußten zu Gunsten der Handys einige gute 3er Features dran glauben


    doofe handies :D