MN5 auf SD-plötzlich wirre Zeichen

  • Hallo Gemeinde,


    bisher hatte ich mn5 und poi-w im strato-flash installiert. wollte jetzt mal tempo von sd testen. seitdem ich es auf sd habe und den mn5 beende, erscheinen wirre dateien/verzeichnisse, die sich nicht löschen lasse. einmal war sogar ganzer navigon-ordner gelöscht.


    ich habe keinen master-key und keine crack-version, sondern reguläre update europa mit navigon 2gb sd...


    hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht oder weiß eine lösung??? außer natürlich navigon zu belästigen...


    gruß
    mumi

  • Hi,


    anscheinend kommt Dein Cardreader nicht mit großen Karten klar.


    Da wirst Du einen Neuen brauchen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Jo, Poi-Warner killt gerne mal die SD-Karte. Wenn viele Pois installiert sind, braucht das Teil ewig zum laden. Schließt man MN5 bevor der Poi-Warner komplett geladen ist, killt er einfach mal so alles. Mir schon zweimal passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von pocketfrog ()

  • was hat der card-reader damit zu tun, wenn die karte im dell steckt und ich auch zugriff auf alle daten habe.


    effekt entsteht beim beenden des mn5 im pda. da hat der pc und sein card-reader wenig mit zu tun...


    trotzdem danke


    mumi

  • also ist definitv der poi-w dran schuld...


    das könnte ich so nachvollziehen - sollte aber nicht sein. noch dazu, da dieser ja nicht freeware ist. und von kommerzieller soft erwarte ich, dass sie funktioniert bzw. nachgebessert wird...


    ich werd mal im poi-w thread nachhaken. danke für die info...


    gruß
    mumi

  • Zitat

    Original von pocketfrog
    Jo, Poi-Warner killt gerne mal die SD-Karte. Wenn viele Pois installiert sind, braucht das Teil ewig zum laden. Schließt man MN5 bevor der Poi-Warner komplett geladen ist, killt er einfach mal so alles. Mir schon zweimal passiert.


    Holla, das ist ja was ganz Neues. Hast Du evtl. noch andere tolle Tools auf dem PDA?


    @Mumi,


    ich höre zum ersten Mal, dass MN beim Beenden ganze Ordner frisst.


    Hast Du vielleicht mal die Karte in nem Cardreader beschrieben, der nicht ganz astrein war?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Ach das ist noch garnicht bekannt? Nach dem ersten Crash habe ich einen Hardreset gemacht und als erstes MN5,Poi+ und alle Pois installiert. Dann habe ich das "zum testen" nochmal so gemacht(also MN5 gestartet und kurz drauf wieder beendet, Poi+ war noch am laden) um bumm-->SD-Karte wieder futsch. Ohne Poi+ passiert das nicht.
    Also keine anderen Tools.

    2 Mal editiert, zuletzt von pocketfrog ()

  • Danke, das ist lieb...


    edit1:
    es ist definitiv so, dass das auch passiert, wenn beide programme vollständig geladen sind. wenn ich dann mn5 beende, lässt sich pda nur noch eingeschränkt benutzen; mn5 ist aus speicher raus, poi-w hängt und beendet sich nicht...


    schöner mist-im strato hat alles gefunzt...


    edit2:
    in dieser situation wird die sd-karte im system nicht mehr angezeigt. das erklärt, warum poi-w hängt; will schreiben ohne karte...
    mach ich einen soft-reset ist sie wieder da. ich kann sie auch tadellos beschreiben und auf alles zugreifen, sowohl im pda als mit pc. hab sie mit fat32 normale spezifikation formartiert...


    edit3:
    starte ich den poi-w von hand ohne aktiver automatik, dann die überwachung, beende danach mn5 und anschl. von hand poi-w, läuft alles normal...die kommen sich wohl bei der automatik gegenseitig ins gehege und die karte verabschiedet sich dann...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mumi ()

  • ich will aber auch nicht ausschließen, dass es die sd von navigon geschossen hat.


    werd sie dann wohl als garantie melden - hat schon jemand probleme mit seine navigon sd??? oder erfahrungen mit dem garantie-support von den würzburgern???


    gruß
    mumi

  • Hallo,


    ja ich habe auch Probleme mit der 2 GB SD-Karte von Navigon. Siehe meinen Thread hier.


    Nun habe ich auf die SD-Karte noch ein paar andere Dateien kopiert. Pingelich wie ich nun mal bin, diese nachher mit dem Original verglichen. Upps, zwei Dateien sind zerstört. :-D)


    Und schon geht die Sucherei los. Kartenleser defekt? SD-Karte defekt? USB2-Schnittstelle Übertragungsfehler? .... ?( ?( ?( ?(


    Habe die Dateien nochmal kopiert. Jetzt funktioniert alles, aber die Unsicherheit ist da.


    Gruß
    GPS-Falke

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-Falke ()

  • Ich habe gestern eine neue 2GB-Karte im Austausch bekommen. Erst kryptische Ordner- und Dateinamen,
    dann waren die Daten mal wieder alle weg, dann noch 2x das selbe, zum Schluß war nix mehr zu machen.
    Der Tausch dauerte ca. 14 Tage. Neues Kärtchen kommt mit Europakarte und MN|5.1


    Gruß
    cabelman

  • die karte ist es wohl nicht...


    hab meine 2. 1gb eingelegt, vorher natürlich die ordner kopiert, und gleiches bild...


    pda hängt sich auf und nix geht mehr.


    so bleibt mir nur der verdacht, dass es an der kombination mn5 und poi-w auf karte liegen muss...


    schöner mist


    gute nacht


    mumi

  • Hi,


    dazu gibt es Threads hier.


    Wenn der POI-Warner vom MN gestartet wird, kommt es bei manchen Hardwarekombinationen zu dem Problem, dass die Programme nicht mehr sauber beendet werden.


    Von Datenverlusten dabei weiss ich allerdings nichts.


    Als Workaround wird vorgeschlagen, den POI-Warner manuell zu starten, und dann mit 'Überwachung starten' den MN zu starten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo,
    hatte gestern ein ähliches Problem auf einem HP 2210 mit MN|5 und POI-Warner 2.89.
    Ich hatte den POI-Warner 2.89 sowie den MN|5 auf eine 512MB SD-Karte und die Kartendaten Europa A auf eine 1 GB CF-Karte frisch installiert. Ich habe am MN|5 die Einstellungen ändern wollen, dabei schien es mir, als ob der MN|5 angestürzt ist, darum habe ich nach ca 2 Minuten einen Softreset gemacht. Anschließend startete der MN|5 nicht mehr, es waren im MN|5 verzeichnis 2 Unterverzeichnisse mit kryptischen Zeichen und nix lief mehr. Ich habe dann den MN|5 in den Hauptspeicher installiert und seitdem läuft es viel besser und auch schneller.
    MfG
    Olaf