Navigieren über Ländergrenzen hinweg.

  • Kann ich eigentlich eine Route über Ländergrenzen hinweg planen (Habe ja immer nur 1 Karte geladen)?

    Einmal editiert, zuletzt von r66_cruiser ()

  • Wenn Du die Karte "Major Roads of Europe" besitzt, ja. Zumindest auf den Autobahnen.


    Ansonsten mußt Du in Grenznähe die Karte tauschen. (Eine 1GB Karte ist da Gold wert ;))

  • Die Karte "Major Roads of Europe" besitze ich nicht. Dann kann ich ja nur bis zum Grenzübergang planen. Den muss ich mir dann aus einer Karte raussuchen - oder? Woher will Route 66 wissen an welchem Grenzübergang ich aus Deutschland raus will, wenn es die entsprechende Auslandskarte nicht geladen hat.

  • Ja, leider mußt Du da etwas vorplanen.


    Da hat R66 nicht mitgedacht.


    Ich nutze eh vor längeren Routen einen Online-Routenplaner um mir schonmal einen Überblick über die Strecke zu verschaffen.

  • Wie heißt denn genau der Dateiname für die Hauptstraßen Europas. Und wo liegt die Datei auf der CD - bei den Länderkarten?

  • Wie? Was? Bei Route 66 gibts ne "Major Roads of Europe"-Karte?!?
    Bei meiner Europa-Version für P800/P900 war jedenfalls keine dabei!
    Solch eine Karte mit den grösseren Strassen von ganz Europa wäre schon praktisch... aber leider hat sie Route 66 nicht dabei gepackt!
    Geht aber in der Praxis auch so sehr gut. In der Regel ist man ja hauptsächlich in Ballungsgebieten auf die Navigation angewiesen, so dass der Kartenwechsel in Grenznähe mich bisher in der Praxis nicht wirklich stört...


    Ingo

  • Hallo,


    eine MRE-Karte gibt es für Route 66 nicht. Ich habe bei ebay gesehen, dass dort Route 66 mit Europa-Karte auf 1 GB-Speicherkarte angeboten wurde. Nach Auissage des Anbieters kann in dieser Karte grenzenlos navigiert werden.


    Demnach müsste man die Europakarte auch selbst auf eine mindestens 1 GB-Karte übertragen können.


    Hat jemand Erfahrungen damit?? Mit der PC-Version ist ja nur eine Kartenerstellung von maximal 500 MB möglich. Kann die PDA-Version denn eine 1 GB Europakarte öffnen und damit arbeiten??


    Gruß


    genius

  • Eine Major Route gibts nicht? Gott sei Dank - ich dachte schon ich sei zu doof die auf der CD zu finden ;)


    Arbeitet eigentlich die PC-Version von Route 66 mit der Mobile-Version irgendwie zusammen? Könnte man da eine Route planen und die dann aufs Handy übetragen?

  • Das wäre ne tolle und sinnvolle Funktion - wo doch Route 66 auch den PC- bzw. Mac-Routenplaner anbietet! :tup


    Aber leider isses offenbar momentan nicht möglich. Meines Wisses besteht keine Schnittstelle zwischen den beiden Programmen! :(
    Aber das wäre ein sinnvoller und sicher nicht allzu schwierig umzusetzender Verbesserungsvorschlag für einer der nächsten Versionen! :D


    Ingo

  • Ok. Habe mal recherchiert.


    Die Auskunft, die ich bekam war: Hauptstraßen Westeuropa, Kartenname: WEURMR.prm, Größe: 76,4MB.


    Also nicht ganz Europa, sondern nur Westeuropa.

  • Zitat

    Original von freak1704
    Ok. Habe mal recherchiert.


    Die Auskunft, die ich bekam war: Hauptstraßen Westeuropa, Kartenname: WEURMR.prm, Größe: 76,4MB.


    Also nicht ganz Europa, sondern nur Westeuropa.


    Hallo,


    ich habe die Deutschland-Version von Route 66. Ist da auch diese Karte dabei oder nur auf der Europa-Version?


    Gruß
    genius

  • Zitat

    Original von geniusich habe die Deutschland-Version von Route 66. Ist da auch diese Karte dabei oder nur auf der Europa-Version?


    Gruß
    genius



    Laut Support sind die Major Roads of Europa ausschliesslich in der Europaversion enthalten. Sie lassen sich auch nicht separat erwerben.


    Grüssle
    JoeSac

  • Hmm... auf meinen CDs der P800/P900-Europe-Version kann ich die Datei WEURMR.prm leider nicht ausfindig machen! :(
    Liegt sie vielleicht nur der P910i-Version bei? ?(


    Ingo

  • Zitat

    Original von IngoA
    Hmm... auf meinen CDs der P800/P900-Europe-Version kann ich die Datei WEURMR.prm leider nicht ausfindig machen! :(
    Liegt sie vielleicht nur der P910i-Version bei? ?(


    Ingo


    Tja, keine Ahnung. Ich fragte jedenfalls explizit für die Nokia-Version nach, und da hiess es, sie wäre bei der Europaversion dabei. Frag doch mal nach:


    support (at) 66.com


    Grüssle
    JoeSac