Frage zu Kauf von MN5

  • Hallo,


    ich hab mir bei ebay Europa C für 199,- EUR per Sofort-Kauf gesichert. Wird derzeit gerade wieder von der gleichen Firma angeboten! Ich bin übrigens bisher sehr zufrieden.


    Gruß
    Cabriolix

  • Zitat

    Original von cabriolix
    Hallo,


    ich hab mir bei ebay Europa C für 199,- EUR per Sofort-Kauf gesichert. Wird derzeit gerade wieder von der gleichen Firma angeboten! Ich bin übrigens bisher sehr zufrieden.


    Gruß
    Cabriolix


    Hallo,


    hast Du Dir nur die zusätzliche Karte geholt, oder eine komplette Version (incl. Software)??


    Weil wenn Du Dir nur die Karte geholt hast, dann hast Du, ohne es beschönigen zu wollen, mindestens 30 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Weil Europa C gibts es bei Navigon selbst bereits für 169,- Euro.


  • Hast Du mal 'nen Link? ?(


    Ich finde es nur für 249.- als Karte only...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Ich meinte djmk7000 :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich sprach von NUR der Karte Europa C! Nicht incl. Software, alsonur die Celvermap!


    Einfach in MyNavigon einloggen, und dann links auf Clevermap klicken!

  • Zitat

    Original von djmk7000
    Ich sprach von NUR der Karte Europa C! Nicht incl. Software, alsonur die Celvermap!


    Einfach in MyNavigon einloggen, und dann links auf Clevermap klicken!


    Danke für den Hinweis! :)


    Und ich dachte, ich könnte mich auf die Preise bei Navigon direkt beziehen - dort steht unter "Clever Map" nämlich 249.- - und nichts, dass das in Verbindung mit Software ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So genau hat ich mir die Seite noch nicht angeguckt...
    Nur ich hatte das noch so in Erinnerung, als ich mir vor einigen Wochen Zwischen Europa komplett und Europa C am schwanken war... :)


    Edit: Der Unterschied ist hier wahrscheinlich nicht, die Software, sondern so wie ich es verstehe ist das auf der Hauptseite incl. einer SD Karte!


    Zitat

    von www.navigon.de
    ...Für die Software der MN|5-Generation können Sie hier schnell und einfach weitere Kartengebiete, vorinstalliert auf einer Speicherkarte (SD-Karte), bestellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von djmk7000 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi:
    Und ich dachte, ich könnte mich auf die Preise bei Navigon direkt beziehen - dort steht unter "Clever Map" nämlich 249.- - und nichts, dass das in Verbindung mit Software ist.


    Die Clevermap für 249,-- ist auch nicht inclusive der Navigationssoftware sondern auf Speicherkarte, daher der Preisunterschied zur Clevermap unter "My Navigon", die ja nur den Freischaltcode beinhaltet.
    Siehe Text von Navigon :


    Hinweise


    Bitte beachten Sie, dass das CleverMap nur in Kombination mit der MN|5 Software einsetzbar ist. Kartenmaterial für MN|4 Software finden Sie hier. Sollten Sie keine neue Speicherkarte benötigen, haben Sie die Möglichkeit, unter MyNAVIGON Freischaltcodes für die auf der MobileNavigator DVD enthaltenen CleverMaps zu erwerben.


    Gruß


    Harald

  • Hi,


    den Transonic 4000 mit MN5 incl. aller Europa-Karten (auch Osteuropa) bekommt man schon für ca. 350 Euro.


    Wenn ich aber schon einen PDA habe, muss ich bei Navigon 129 (für SW) + 299 (Europa-Karte) = 428 Euro zahlen!?
    Irgendwas stimmt hier doch nicht, Navigon sollte sich die Preisgestaltung nochmal durch den Kopf gehen lassen...


    BTW: Wenn man so ein Gesamt-Paket mit Transonic kauft, ist das die ganz "normale" SW, könnte ich die SW dann statt für den Transonic für meinen PDA freischalten lassen (und den Transonic halt nicht benutzen)?
    Wäre ja immerhin 80 Euro billger, auch wenn man nur den Kopf schütteln kann...

  • Zitat

    Original von km_ziel1
    BTW: Wenn man so ein Gesamt-Paket mit Transonic kauft, ist das die ganz "normale" SW, könnte ich die SW dann statt für den Transonic für meinen PDA freischalten lassen (und den Transonic halt nicht benutzen)?
    Wäre ja immerhin 80 Euro billger, auch wenn man nur den Kopf schütteln kann...


    Die Software auf dem PNA kannst du nicht ohne Weiteres auf einen PDA übertragen, da sie dort fest installiert ist.


  • Hallo,


    nee, das ist mir schon klar. Die Preise von Navigon kenne ich 8o. Ich hab mir eine komplette Version (incl. Software) gekauft. Hab sie übrigens bei der Firma anlog hotelpap's link ergattert. Kann man wirklich weiterempfehlen. Blitzschnelle Lieferung.
    Bei der Aktivierung/Registrierung sollte man nur beachten, dass man zuerst die Deutschland-Karte und dann erst Europa C freischaltet!
    Zwei Damen, die ich bei der Navigon-Hotline mit dem Freischaltcode für Europa C konfrontiert hatte, meinten nur: "habe ich noch nie gehört".
    Ich denke, da besteht noch etwas Schulungsbedarf bei den Damen :D.
    Aber was soll's, das Programm läuft und nach dem Update auf 5.1 und der
    Installation einiger Skins bin ich super zufrieden.


    Gruß
    Cabriolix

  • wie sieht es denn aus wenn ich eine version mit den 27 freigeschalteten Ländern kaufe muss ich dann auch erst deutschland haben oder reicht dann die eine registrierung der 27länder version, wie z.B. hier ???
    Steig da nicht mehr durch sorry

  • Du kannst es ja auch so wie ich machen !


    Du kaufst Dir bei EP das Bundel mit 2110 und MN5 mit 21 Ländern ! (499,-)


    Regestrierst dann MN5 auf Deinen PDA und verkaufst bei Ebay das Bundel mit der Falk Soft und bekommst dann ca. 440 dafür wieder !


    Na, dann haste MN5 mit 21 Länder für ca.70 :D