POI-Warner: Wieviel Programme kann man installieren?

  • Hallo,


    ich möchte mir POI-Warner zulegen. Wieviele der Programme passen auf Transonic 4000 (Navigon5 PDA), ohne dass es Probleme gibt? Ich möchte zusätzlich MERIAN "Schnäppchenführer" und "Restaurantführer" installieren. Kann man die auch auf den Speicherchip, auf dem 30 MB frei sind, legen? Wenn ja, wie funktioniert das?


    Danke für die Hilfe,


    Pucki007

  • Hi,


    also, den POI-Warner habe ich mir als erstes angeschafft.
    Ein *must have* auch im Bereich PNA.


    Es gab damit noch keinerlei Probleme.
    Die Installation habe ich wie vorgeschlagen durchgeführt. Also auf dem PNA und nicht auf Karte.


    Greetings



    Moskito

  • Zitat

    Original von Pucki007
    Hallo ...


    ... Kann man die auch auf den Speicherchip, auf dem 30 MB frei sind, legen? Wenn ja, wie funktioniert das?


    Pucki007


    Das Programm POI-Warner wird auf den RAM des PNA gespielt, da der Warner mit der Nav-SW gebootet wird.
    Es ist sicherlich möglich den Warner auch auf die Karte zu legen und bei eingerichteten Desktop nachträglich zu starten.
    Aufgrund der geringen Größen der POI-Overlays wirst du keine Probleme mit Speicherplatz bekommen.


    Mir ist aufgefallen, dass man bei der ADAC Edition die POI-Overlays der Tankstellen und Fastfoodketten weglassen kann. Diese sind größtenteils bereits durch das ADAC-Branding vorhanden.


    Gruß Ossinator.

  • Hallo,


    sorry kenne mich mit PNA/PDA's noch nicht so aus,
    was sind eigentlich POI's, für was sind die gut?


    Vielen Dank schonmal

  • Auszug von der entsprechenden Website.


    POI ist die Abkürzung für Point-of-Interest, sprich Punkt von Interesse. Solche Punkte von Interesse können eigentlich alles sein, was sich der menschliche Geist gerne auf einer Karte anzeigen lassen möchte: Tankstellen, Fastfoodrestaurants, Kundenadressen, Thermalbäder, Kartbahnen, Schwiegermütter oder eben stationäre Blitzanlagen.


    Schau mal hier.


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_11/3.5.5.html


    Gruß Ossinator.