Unfallschwerpunktschutz beim MN5

  • Hi,
    ich benutze seit neusten beide Systeme (PO und PW). Was ganz klar ein Vorteil beim PW ist, ist die Benutzerfreundlichkeit, und das die POIs in der Karte angezeigt werden. Ich habe z.B. die mobilen Radarfallen aus der akustischen Ansage herausgenommen, und lasse sie mir nur anzeigen. Der PO hat den Vorteil, dass man mehr Zusatzmöglickeiten bei der Anzeige hat (Höhe, Geschwindigkeit, etc..), und dass es platzsparender ist. Man brauch allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit. Ich persönlich benutze bei Systeme, und such mir das beste dabei raus!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Baron1971
    Ich habe z.B. die mobilen Radarfallen aus der akustischen Ansage herausgenommen, und lasse sie mir nur anzeigen.


    Kleiner Themawechsel. Hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil es doch recht viele mobile Warnungen sind, aber dann müsste ich ja dauernd auf die Karte schauen, um gewarnt zu werden. Machst Du das tatsächlich oder nimmst Du in Kauf, dass Dir so einige mobile Warnungen entgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Hi,


    Du kannst auch die erste und zweite Ansage abstellen, und nur die Ansage bei Geschwindigkeitsüberschreitung stehen lassen. Wenn Du dann noch die Ansage durch einen Systemklang ersetzt, und den Haken bei 'Sound nur einmal abspielen' rausmachst, wirst Du nur noch gewarnt, wenn Du zu schnell bist.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Tower
    Machst Du das tatsächlich oder nimmst Du in Kauf, dass Dir so einige mobile Warnungen entgehen?


    Nicht ganz! In der Stadt hab ich sie noch drin. Aber auf der AB (ab 100kn/h) hab ich sie rausgenommen. Mich nervte es einfach! Da wird einfach zu oft gebimmelt! Und auf der AB kann man ja auch ruhig ab und an mal aufs Navi schaun.


    Gruß

  • Danke Euch beiden, ich werde mal Eure Anregungen (voraussichtlich insbesondere die von h_smart) ein bisschen durchprobieren. :)