Karten Norddeutschland/Schweden

  • Hallo,


    ich fahre nach Schweden. Wie muss ich mein Navi einrichten, damit ich über die Grenze navigieren kann? Ich habe eine 256 MB Karte drin. Danke


    ?(

  • Zitat

    Original von broiler
    ich fahre nach Schweden. Wie muss ich mein Navi einrichten, damit ich über die Grenze navigieren kann?


    Hallo broiler,
    es gibt für Dich zwei Möglichkeiten.
    1. Du kaufst Dir die (mittlerweile veraltete) Software MN|4.2 mit einer Komplettkarte Europa und schneidest Dir den gewünschten Bereich als Rechteck- oder Korridorkarte aus.
    2. Du kaufst Dir ein neues Navi mit zusammenhängender Europakarte: PDA mit MN|5, PNA: Transonic 4000 (ist ja auch MN|5). Oder einen PDA mit Destinator PN. Der verbindet die einzelnen Länderkarten mittels der MRE-Karte.
    Daß Du in allen Fällen eine größere Speicherkarte benötigst, ist in diesem Zusammenhang eher sekundär.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo broiler,


    deiner Signatur entnehme ich dass du den MDPNA mit dem Medion Navigator 3.0.75(Destinator Abkömmling) hast.
    Damit kannst du nur mit den Karten auf denen mehrere Länder zusammen drauf sind (Alps,Benelux) grenzüberschreitend navigieren.
    Da du eine Destinator basierte Software hast, kannst du auch den Tip von bonnie mit den MN4.2 Karten nicht nutzen, die funktionieren nicht mit deiner Software, aber mit dem Medion Navigator 4.x für PNA´s.



    Gruß


    Harald

  • Zitat

    Original von hotelpap
    Da du eine Destinator basierte Software hast, kannst du auch den Tip von bonnie mit den MN4.2 Karten nicht nutzen,


    Das kommt davon, wenn man nicht ganz genau hinschaut. :-D)
    Ich war wieder einmal leichtsinnig und dachte, wo Navigon draufsteht, ist auch Navigon drin. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Kann ich auf meine speicherkarte nicht einzelne Teile v. deutschland dänemark und schweden kopieren und dann mit dem menübefehl "karte wechseln arbeiten"?