Profile editieren

  • Ich muss mal einen herzlichen Dank an dieses tolle Forum loswerden.
    :respekt


    Nachdem ich mich hier durch viele Tipps gehangelt habe, habe ich jetzt die Speedprofiles und Preferences überarbeitet und angepaßt.
    Ein voller Erfolg!


    Mich hatte von Anfang an genervt, dass mich die gute Else zu Beginn jeder Route, die zuhause beginnt, zuerst durch einen besseren Feldweg und anschließend durch eine sehr enge und meist zugeparkte Wohnstrasse, die mit Anhänger definitiv nicht befahrbar ist, lotst, um auf dem schnellsten Weg zu einer Bundesstrasse zu kommen, auf die ich eigentlich auch nicht wollte.


    Auch nach einem Klick auf "Ich will nach Hause" gab es immer eine kleine Stadtrundfahrt, weil Else ihre Lieblingsbundesstrasse auf keinen Fall auslassen wollte.


    Damit ist jetzt Schluß.


    Die Profile sind jetzt so bearbeitet, dass Bundesstrassen weniger Priorität haben und kleinere Strassen fast gleichwertig sind.
    Jetzt findet Else auch die kürzeren Wege und führt mich auf dem direkten Weg nach Hause.


    Danke ans Forum !

  • Die Geschwindigkeitsprofile - mit einem Tool wie Mini4inis (google mal danach - und dann genau prüfen ob es mit Deiner navisoft läuft) leicht anzupassen, aber man mus wissen was man verdreht, sonst findet Else kaum noch nach Hause ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SpikeLee ()