MIT-100 und Palmcase-Mini

  • hallo liebe biker! Rebel


    also, ich habe mir nach langem hin und her das palmcase-mini gegönnt...(sind ja schon viele teuros... :-D) - aber das ding ist wirklich prima!)...bin halt keine super-bastlerin... ;D


    nun habe ich folgendes problem:
    sobald ich den pda (im pc-mini incl. steckermodule etc.) an das stromnetz (habe 2 steckdosen unter der sitzbank) schließe, ist ein super rauschen zu hören (schwankt von der lautstärke beim anlassen, schalten, gas-geben etc.) ?(


    ich habe die Mit-100 (eigentlich auch sehr zufrieden damit...) und wollte über den audio-anschluss das ganze steuern...


    Sobald der pda nicht mehr am stromnetz hängt ist kein problem mehr vorhanden.


    auch die variante einen beliebigen kopfhörer (vom mp3) zu nehmen funzt auch, wenn alles angesteckt (strom) ist - nervt aber, da ich ja schon eingebauter kopfhörer habe...


    bevor ich das pc-mini hatte, bin ich nur mit sprachansage gefahren. der pda war unter der sitzbank. hatte das orig. medion-autoladekabel in der 2.steckdose und wie oben schon beschrieben, den audio-anschluss meiner MIT-100. da ging alles wunderbar...??? ich verstehe das nicht `???


    hat jemand vielleicht erfahrung mit dieser kombination (mit100 + pc-mini) oder kann mir jemand erklären woran das liegt und noch besser:
    was kann ich machen, damit das alles wieder wunderbar funzt? :-D)



    merci schon einmal vorab... ;D


    ich bin sicher irgendjemand hat die lösung parat in diesem superforum... :idee

    Einmal editiert, zuletzt von *flamingo* ()

  • Hallo!


    Leider ist das Kabel des Palmcase-Mini nicht geschirmt oder gedrillt.
    Auf die Länge, und mit dem IP67 Stecker fängt es sich bei Dir offensichtlich
    ordentlich Störungen der Lichtmaschine ein.


    Wenn Du es bei uns gekauft hast, dann meld Dich mal. Wir haben dafür einige Steckermodule mit integrierter Entstörung gebaut.


    Ansonsten musst mal Deine Vekabelung wieder ausbauen und das Kabel "fliegend" woanders lang legen. Dabei beobachte die Störung. Oft gibt es Wege, wo keine Schwankungen induziert werden.
    Ausserdem könntest Du es mit Entstördrosseln aus dem KFZ-Audio- Bereich versuchen. Geh aber zum Fachhandel, wo Du auch testen kannst. Denn längst nicht jede Drossel funktioniert.

  • :sonne Super, du hast mir sehr weitergeholfen... habe alles nötige veranlasst. Danke und Bussi :kiss
    Kann Dich auf alle Fälle weiterempfehlen... :applaus