Danke

  • Vielen Dank, dass endlich man endlich wieder (fast) alles schreiben darf, was man möchte. :tup


    Auch Navifriends, Mini4Inis und PoiObserver...


    In der Hoffnung, dass das aus Einsicht und nicht aus Versehen passiert ist ...


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Auch von mir Danke.


    @Ulli_T
    Das ist schon Absicht - und zeigt Größe.



  • Vielleicht hat das was mit dem Thread von Tobias im OT-Bereich von navifriends zu tun.


    Übrigens sehr interessant!


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Wie viele wissen, bin ich nie ein Vertreter der Lösch/Verschiebe... Dinge gewesen, auch nicht der Aussternerei.


    Ich habe nicht alles gelesen, bin auch sicherlich nicht von allen Details informiert, aber der Beitrag im "Nachbarforum" sollte eigentlich allen Mods, die hier diese Dinge (verschieben und so) bis zum Excess betreiben nachdenklich stimmen, beschreibt er doch sinngemäß, was ich seit diese "Verschiebereien" etc. überhand nahmen, das, was ich dazu seit Beginn versuchte klarzumachen.


    Nein, ich möchte die Diskussion der letzten Tage, bei der auch ich teilweise etwas daneben lag, nicht schon wieder neu beginnen. Aber es sei den Mods - man sehe es mir jetzt bitte nach, wenn ich Namen nenne ohne nun auch genau zu wissen, ob das die Einzigen sind - Sven und bab doch ein wenig ans Herz gelegt, sich mal die Zeit zu nehmen, die Beiträge - einschließlich derer von Tobi - durchzulesen und wirken zu lassen.


    Und nein, es soll auch hier kein "Angriff" auf die Mods neu erfolgen. Aber die Beiträge - soweit ich sie gelesen habe, es waren noch nicht alle - zeigen den auch von mir vertretenen Grundtenor: Gerade Neulinge verstehen nicht was das soll und auch mir hat sich eigentlich erst jetzt - nach Lesen einiger Beiträge - erschlossen, was die Ursache dieses Tuns war: denn damals war bereits soviel gelöscht worden - auch etwas was ich immer bemängelt habe - so dass ein Zusammenhang nicht mehr erreicht werden konnte.


    Und das ist m.E. sehr schlecht für dieses Forum.


    Nun, es besteht Hoffnung, dass es künftig wieder friedlicher, besser wird, ohne dass in dem Maße wie bisher gelöscht, verschoben und ausgesternt werden muss.


    Und bitte: dies soll nur zum Nachdenken anregen. Ich möchte wie schon gesagt die Diskussion nicht neu entfachen, deswegen werde ich verm. auch nicht weiter hier antworten. Es soll sich auch jetzt keiner angegriffen fühlen, selbst, wenn meine Wortwahl zum Widerspruch auffordern sollte.

  • Oh weh.


    Es gibt drüben einen User namens possi. Hat auf der letzten Seite einen (seitenlangen) Bericht geschrieben.


    Möchte ich nicht kommentieren, darüber muss man länger nachdenken.Aber egal, ob man sich mit diesem Bericht - oder auch nur mit Teilen davon - identifizieren mag, eines zeigt er:


    das Problem ist nicht so einfach, vielmehr ist es auch so, dass je nachdem wer es liest, mal der Eine (Tobi) mal der Andere (possi) Punkte bekommt. Wieviel, hängt wiederum von der Einstellung des Lesers ab.


    Schade, der Thread zeigte einige Anzeichen einer (versuchten) Einigung. Nach possis Beitrag könnte das wieder scheitern - was zu bedauern wäre.


    Das Thema ist aber - das zeigt dieser Thread - doch äußerst komplex. Es darf leider vermutet werden, dass hier auf schriftlichem Weg keine Einigung zustande kommt.

  • hi. :)


    ist ja nicht zu fassen, dass sich user bedanken, dass die zensur etwas gelockert wird. typisch deutsch, eben...


    sicher ist die lockerung zu begrüßen...aber dafür auch noch bedanken? wo leben wir eigentlich?

  • Zitat

    Original von Marco der Polo
    ist ja nicht zu fassen, dass sich user bedanken, dass die zensur etwas gelockert wird. typisch deutsch, eben...
    sicher ist die lockerung zu begrüßen...aber dafür auch noch bedanken? wo leben wir eigentlich?


    Wenn beim Einkaufen jemand an der Kasse vorlässt oder die Kassiererin etwas freundliches zu mir sagt, dann bedanke ich mich gerne dafür.
    Dabei ist das doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Die bekommt schliesslich einen Lohn dafür ...


    Und wenn Tobias über seinen Schatten springt und etwas tut, was er lange Zeit nicht konnte/wollte, dann ist mir auch das jederzeit ein Danke wert - auch wenn ich sein vorheriges Handeln nicht richtig fand.


    Manchmal ist es so leicht jemandem mit einem ehrlich gemeintem Dank (oder auch nur einem freundlichen Lächeln) in seinem Handeln zu bestätigen oder auch nur einfach eine kleine eine Freude zu machen.


    Um es aber mit Deinen Worten zu sagen: Wo (und vor allem: wie) lebst Du eigentlich?


    Ulli

  • hi. :)


    hmm, ich sehe das ganz anders. wenn mir jemand ununterbrochen in den hintern tritt und dann irgenwann damit aufhört, weil er müde geworden ist, dann soll ich mich auch noch dafür bedanken? ...ich denke nicht!

  • Hi Marco der Polo,


    Du hast, glaube ich, das falsche Körperteil erwähnt. ;D


    Mit 'Jemandem in den Hintern treten' ist doch gemeint, ihn in die Gänge zu bringen. ;)


    'Auf die Finger klopfen' ist meiner Meinung nach angebrachter, für das, was hier passierte! ;)

    hiesfeldchen

  • hi hiesfeldchen. :)


    es steht jedem frei, für sich das geeignete körperteil zu benennen. :D ich sehe, dass du verstanden hast. ;)


    ich könnte zwar noch einiges dazu sagen, will aber kein öl mehr ins feuer gießen....


    die, die sich für NICHTS bedanken wollen, sollen das ruhig tun. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marco der Polo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Vielleicht hat das was mit dem Thread von Tobias im OT-Bereich von navifriends zu tun. >>


    welcher Thread? - Gibt es eine URL dahin?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ....... nee jetzt keinen Kommentar.


    Die Seite von navifriends.de kennst Du, dort auf Offtopic, Thread tobias_pnav (direkter Link geht wohl nicht, was nicht an diesem Forum liegt).


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Snoopy,


    danke. Habe den Link gerade im hiesigen Forum gefunden.


    Viele Grüße,
    Sven