Bluetooth GPS GNS 5840 keine Verbindung zum Laptop

  • Hallo Gemeinde der Erfahrenen GPSler.
    Habe mir das GNS 5840 gekauft in der Hoffnung, dass es ein gutes und fast für alle ZWecke taugliches GPS Gerät ist.
    Mit dem PDA ist es Einwandfrei zu bedienen.
    Nun möchte ich es aber auch auf dem Laptop bedienen können um von dort z.B. Fugawi anwenden zu können.
    Nachdem ich nun den XP Fehler für die USB Bluetooth Dongel habe beseitigen können stehe ich vor dem nächsten Problem.
    Für die Verbindung benötig ich einen PIN, der laut Anleitung 0000 sein soll.
    Damit naut er jedoch keine Verbindung auf.
    Verbinde ich ohne die paarweise Verbindung versucht er zu verbinden, jedoch bricht nach einer Zeit X mit der Fehlermeldung das der Serielle Port nicht zu erreichen ist.
    So nun komme ich nicht weiter und möchte das Teil am Liebsten an die Wand werfen.
    GNS sagte mir das müsse aber gehen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Gibt es grundlegende Einstellungen, die vornehmen sollte für das GPS GNS 5840?
    Ist der PIN 0000 richtig?
    Dabke schon jetzt für die Antworten,
    Carsten

  • Bei WinXP mit SP2 kann man einstellen das ein manueller PIN eingegeben wird,da klappt es sicherlich dann auch mit dem passenden der BT-Maus(0000).
    Wenn Du da aber nichts verändert hast,steht der auf von Windows generierter Code,und dieser ist ja nicht in der Maus programmiert,da kann also kein pairing stattfinden.
    Nur wo diese Einstellung genau ist,kann ich so aus dem Kopf nicht mehr sagen,da ich seit 3 Monaten einen BT-Stick mit Widcom-Treiber habe.

  • Zitat

    Original von CarstenHaniel


    Gibt es grundlegende Einstellungen, die vornehmen sollte für das GPS GNS 5840?
    Ist der PIN 0000 richtig?


    Sag Deinem Windows XP BT-Manager doch er solle serielle BT-Verbindungen ohne PIN herstellen.


    Sascha

  • Hallo.
    Habe ich auch schon versucht, will dann immer wieder den Schlüssel für die "paarweise Verbindung".
    Er zeigt das Fenster: Verbindung wird hergestellt, doch dann bricht er nach einer Zeit wieder ab!
    Weiß echt nicht mehr weiter!
    Muss ich in Windows vielleicht noch eine Einstellung übernehmen für die paarweise Verbindung?
    Habe auch den Haken bei der sicheren Verbindung entfernt, klappt aber auch nicht!


    Naja vielleicht findet sich noch eine Lösung.
    Danke zumindest für die Ansätze.
    Carsten

  • Zitat

    Original von CarstenHaniel
    Habe auch den Haken bei der sicheren Verbindung entfernt, klappt aber auch nicht!


    Im Windows XP BT-Manager oder im WM 2003 ?(
    Du musst beiden BT-Managern mitteilen, dass eine nicht gesicherte serielle Verbindung gewünscht wird.
    Im Windows XP kann der serielle Anschluss in der erweiterten Konfiguration des BT-Managers übrigens unter "Lokale Dienste" und "Client Anwendungen" stehen.


    Sascha

    2 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • ;D
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    das war es!!!


    Danke. Es klappt.


    Lohnt sich ja immer wieder in einem Forum zu sein!
    Vielleicht kann ich auch mal helfen!


    Carsten